Absolute Schlafprobleme

Hey ihr lieben,

vielleicht liegt es nur an der Hitze aber es ist mir aktuell vollkommen unmöglich 2 Stunden oder mehr am Stück zu schlafen..
Ich drehe mich nur noch von links (da wird nach etwa 20 Sekunden unsere Maus wach und strampeln sich einen ab) nach rechts (dort bekomm ich super schnell Becken, Rücken und Schulterschmerzen) und wieder zurück. 🙄
So ging es mir schon mal eine ganze Weile dann waren ein paar Wochen Ruhe und nun fängt wieder alles von vorn an..
Weder mein Stillkissen noch eine Decke noch mein Mann sind in irgendeiner Form hilfreich beim schlafen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder sagt ihr das wird bloß noch schlimmer?

Lg die Anna mit BabyGirl inside 34+5

1

Hi,

probiere es mal mit Akupunktur, das hat mir gut geholfen.

LG

6

Wenn ich keine riesen Panik vor Nadeln hätte wäre das bestimmt eine Option 😅

10

Die sind sooo dünn, die merkst man wirklich kaum. Vielleicht kannst du die Angst überwinden und dafür wieder vernünftig schlafen 🤷🏼‍♀️🙂

2

Hallo , versuch es doch mal mit tapen bei deinen betroffenen Stellen ? Bieten viele Hebammen an. Und ansonsten gegen Verspannungen schwimmen oder Gymnastik?
Vllt hilft vorm schlafen gehen zur Entspannung ein warmes Bad ?

5

Eine Hebamme habe ich leider nicht.
Schwimmen und Gymnastik sind eher kontraproduktiv,.. Dadurch bekomme ich sobald ich zur Ruhe komme nur Unterleibsschmerzen 😕
Und selbst ein Bad hat leider keinerlei Einfluss auf den Schlaf 😔

Danke trotzdem für den Versuch 😄

7

OK ein versuch wars wert 😂

Physiotherapeuten tapen auch , falls du das trotzdem mal probieren möchtest . Oder was auch gut ist , nutze das auch wenn ich Verspannungen habe. Es gibt so "Gitter tape Pflaster", zb bei Amazon . Diese Pflaster "suchen" die Verspannung am Körper , wenn man die über die betroffenen Stellen zieht. Is dann quasi wie magnetisch angezogen. Hoffe du verstehst meine Umschreibung 😂 kann man am ganzen Körper verwenden . Evtl etwas für deine rechte betroffene Seite . Diese Teile helfen wirklich, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

3

Hey ich kenne das. Seid ca. 1 Woche wenn ich nachts wach werde liege ich erstmal da und versuche wieder einzuschlafen. Aber entweder habe ich massives Herzrasen oder extremes Sodbrennen. Und wenn es ganz schlimm ist beides auf einmal. Meistens schaffe ich es nicht den Schlaf nachzuholen, wo ich mir meistens dann ein Bad ein lasse und dort entspanne. Meistens schlafe ich dort zwischen 30-60 min um nicht ganz so müde zu sein. Das hilft mir ganz gut für den Tag. Nur nachts nützt es mir auch nichts. Aber versuch doch mal abends vor dem Schlafen gehen schön warm baden zu gehen. Mit evtl lavendel zusatz.

4

Mir gehts genauso.. Die ersten Wochen in der Ss war es nicht möglich mehr als 2-3 Std am Stück zu schlafen, noch dazu litt ich untet restless leg Syndrom. Jetzt in der 34. Woche ist es wieder so... Drehe mich hin und her und komme nur schwer in den Schlaf. Wenn ich dann schlafe hält das nicjt lange :(

8

Huhu,
hab gestern die 33. SSW angefangen und mir geht's ebenso. 😶 Hab es heute vom Bett aufs Sofa geschafft und bin seitdem immer fast am einschlafen. So hab ich mich in den ersten Wochen gefühlt. Danach hatte ich immer super geschlafen. Aber jetzt fühle ich mich einfach platt. 😥
Ich hoffe, das gibt sich ganz schnell wieder.
Liegt vermutlich an den Umständen und am Wetter. Bei uns hat es letzte Nacht gewittert und heute ist es sehr schwül.
Ich kann Dir also leider keine Tipps geben, aber zumindest mit Dir fühlen. Für uns gilt also Augen zu und durch. 😧

LG

9

Lass es bitte bloß nicht noch schlimmer werden, so geht es mir auch schon wochenlang, der Beitrag könnte von mir sein... 🙄 Ich versuche mich zumindest nachts nichts reinzusteigern, dass ich so schlecht schlafe und bestmöglich (bei 40 Std arbeiten schwierig), nachmittags immer mal so 20-30 Min. Nickerchen zu machen 🤷🏼‍♀️
Verschlafene Grüße, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (27+3)

11

Ich bin morgen bei meiner Hebi und werde mal fragen, was man da machen kann 😊 vllt hat sie den ultimativen Tip
Ich kann mal fragen was es für Optionen gibt ohne Hebi 🤗