Masenimpfung

Hallo, ich durfte am Samstag positiv testen. Letzten Monat hatte ich einen natürlichen Abgang und es hat gleich wieder geklappt.
Wir freuen uns sehr. Jetzt wurde ich in der Zwischenzeit gegen masern geimpft. Ich hatte mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht und auch nicht weiter darüber nachgedacht. Bis der positive Test kam . Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße

1

Alles gut. Da passiert nichts. Hatte zwei Wochen bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde mich ebenfalls dieser Dreifachimpfung (Mumps, Masern , Röteln) unterzogen und war auch 9 Monate über ängstlich dass was passiert sein könnte, aber meine Maus ist kerngesund. Meine FÄ hatte mir damals auch versichert dass das kein Problem ist , und war zum Glück auch so

2

Das ist schön zu hören. Man liest nur dass man 3 mlntae warten soll. Am Donnerstag gehe ich zum Arzt, mal sehen was der sagt.

3

Mach dir keine Sorgen. Wirklich nicht! Habe mich 9 Monate damit verrückt gemacht und alles mögliche recherchiert.
WENN es geschadet haben sollte, wird es nicht bleiben. Du weißt ja in den ersten zwei Wochen der SS gilt die alles oder nichts- Regel, dh wenn was Fruchtschädigendes in dieser Zeit vorgefallen ist , wird es abgehen.
Aber das wird nicht passieren;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi, also gesund ist es nicht und du solltest es ansprechen. Es gibt mittlerweile auch verschiedene Impfungen. Meine Masern Impfung war mit 1 Monat Pause bevor man SS wird.

Lg

6

Ändern kannst du es ja jetzt eh nicht mehr also mach dich auch nicht verrückt.
Mir wurde ans Herz gelegt 3 Monate zu pausieren da es ein Lebendimpfstoff ist. 🤷🏻‍♀️
Vielleicht ist das mittlerweile aber auch veraltet.

7

Ich glaube es ist immer noch so. Mir wurde gar nichts gesagt, aber selbst wenn wäre es zu spät gewesen m der Eisprung war schon gewesen. Ich warte jetzt einfach mal ab. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig 🙈

8

Also das mit den 3 Monaten galt damals bei mir auch schon und deshalb habe ich mich auch verrückt gemacht. Aber das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bin mir ziemlich sicher dass bei dir genau wie bei mir damals alles ok sein wird. Hoffe für dich, dass du das Gedankenkarrussell abschalten und die SS genießen kannst. Sonst wäre es echt schade!

weitere Kommentare laden