LombaMum Schwangerschaftsbandage, wer hat Erfahrungen?

Hey ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 30. SSW und habe für meine zierliche Statur (vor ss Größe xs) einen ziemlich großen Bauch.

Seit mehreren Wochen extreme Rückenschmerzen die immer schlimmer werden. Akupunktur, tapen, Physio hab ich durch, alles verschafft keine Linderung.
Im Sitzen und Autofahren hab ich das Gefühl mir stirbt das Bein ab.

Heute hatte ich den dritten großen Ultraschall und ich habe heute diesen Gürtel verschrieben bekommen damit es mir endlich etwas Linderung verschafft.

Habe ihn direkt bekommen und er wurde mir auch gut erklärt.
Allerdings komm ich damit gar nicht klar.
Meine große ist 3, bücken und hocken oder Autofahren ist damit ja echt unmöglich 🙊

Nun weiß ich gar nicht ob man damit überhaupt alles machen soll.

Hat den jemand von euch auch und kann mir ein wenig dazu erzählen?

Liebe Grüße 😊

1

Huhu ich habe den nun auch seit 2 Wochen. Kann es evtl. sein, dass du dir den Gürtel zu Fest umschnallst? Natürlich ist sitzen etwas komisch, aber normal solltest du mit dem Gürtel alles normal (natürlich ein bisschen eingeschränkt) machen können.

Ich selber z.b mache ihn mir immer zu lose ran, dass er weg rutscht.

Lg Nana 34ssw. mit Bauchzwerg 1 & 2

2

Ne ich hatte ihn so drum wie sie es mir gezeigt hat bzw hatte ich es erst abends nochmal selber umgemacht.

Weiß echt nicht woran es liegt. Mein Bauch ist sehr weit unten. Aber wenn ich es locker mache merk ich im Rücken nix. Soll ja stützen
Ich weiß auch nicht.

3

Hm ok. Na klar soll er nicht zu lose sein, aber auch nicht zu feste. Sonst würde ich sagen, fahre nochmal in das Sanitätshaus wo du ihn geholt hast und schildere denen das, evtl hat Sie dir das falsch gezeigt oder eine falsche Größe mit gegeben. So war es bei mir auch. Und Sie meinte sobald irgendwas unbequem ist oder Zwickt sollte ich sofort vorbei kommen. Mein Bauch ist auch sehr weit unten. Zuerst hatte Sie den Gürtel falsch drum udn fragte wie es sei, da sagte ich ganz schnell da merke ich null das da überhaupt was ist... und dann richtete Sie den und aufeinmal saß er richtig gut. Wie gesagt so bekomme ich selber das leider gar nicht hin immer zu locker oder er sitzt einfach komisch. Seitdem macht mein Mann das und er sitzt wirklich gut. Ich merke aber auch sofort beim bücken/sitzen wenn er ein ticken zu stramm ist, dann lösen wir den wieder ein Stück, denn er darf deinen Bauch auf keinenfall drücken. Immer so das du unten noch mit deiner Hand zwischen Bauch und Gürtel kommst.