Heute Ultraschall

Hallo :) war heute beim fa - sie meinte so ganz trocken nach dem Ultraschall - ja da ist n Kind, vmtl 6. Woche - Termin in 4 Wochen ausmachen zur Kontrolle, schaut soweit ganz normal Aus alles und tschüs 🥺 wollte noch viel mehr fragen hab’s grad geschafft noch zu sagen dasss ich das Bild haben mag 😅 aber ein kleiner Herzschlag war schon zu sehen 😍 hab mich jetz mal diese Woche krank schreiben lassen mir ist noch oft so schlecht 🥺 ich Trau mich gar nicht so richtig mich zu freuen ich hab irgendwie Angst😅jetz Zähl ich die Tage bis zum nächsten Termin am 16.7.🙄

1

Ufff find ich ein wenig hart, 4 Wochen..

Mein Arzt hat mich am Anfang alle 2 Wochen zu sich geholt.. und erst jetz in der 10. Woche (hatte heute Termin) hab ich das nächste mal auch erst in 4 Wochen.

Leider ist es oft so das Ärzte sich so emotionslos verhalten weil es für Sie irgendwie zum Alltag gehöhrt, denke ich .. aaaaber lass dich davon nicht unterkriegen! Vertrau auf deinen Bauchbewohner und freu dich einfach auf den nächsten Termin, denn das gute an so langen Wartezeiten ist dann das das Baby einen riesen Sprung gemacht hat und du dich riesig freuen wirst was du dann zu sehen bekommst😊👍🏼

Liebe Grüße😝

2

Da hast du recht :) ich denk mir nur immer was wenn dazwischen was passiert und ich es nicht mitbekomme oder so - ich meine 4 Wochen sind schon sehr viel Zeit und wenn’s bei dir fast wöchentlich war 🤔 Vlt sollte ich morgen mal nochmal anrufennund fragen oh icu noch nen Termin dazwischen Haben kann?

5

"Vlt sollte ich morgen mal nochmal anrufennund fragen oh icu noch nen Termin dazwischen Haben kann?"

Kannst du machen, würdest aber bei mir nur einen bekommen, wenn du die Leistungen privat bezahlst. Die Mutterschaftsvorsorge sieht bis zur 32. SSW eben nur alle 4 Wochen eine Vorsorge vor - und das ist schon viel mehr, als in ganz vielen anderen Ländern auf dieser Welt.

So hart es klingen mag, in diesem Schwangerschaftsstadium hat man es nicht in der Hand. Du kannst jede Woche 3x zum Ultraschall gehen und es kann trotzdem was passieren. Genieß einfach die Schwangerschaft und lehne dich zurück!

3

Hallo 🙂

Also ich habe einen ganz Lieben frauenarzt, der sich jedesmal richtig mitfreut, wenn mit der kleinen alles gut ist :)
...Und trotzdem hatte ich meinen ersten termin bei 6+2, wo wir den herzschlag gesehen haben, und dann erst wieder 4 wochen später bei 10+2. Wenn dazwischen was passiert ändert es sich auch durch häufigere kontrollen nicht und machen kann man dann sowieso nichts. Das klingt hart. Aber ich hatte selbst im november eine MA in der 7SSW mit anschließender as trotz 2wöchiger termine beim alten frauenarzt und weiß wovon ich rede...also mach es, wie mein jetziger frauenarzt immer sagt: "es heißt nicht umsonst guter Hoffnung sein" :)
Alles gute und mach dir nicht zu viele gedanken 😊

Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (16+2) im 🤰

4

Ich hatte und habe auch weiterhin nur alle 7-8 Wochen Ultraschall Termin. 4 Wochen sind eh schön..

LG Yen 22 SSW 💙