Hallo zusammen
Ich esse eigentlich schon immer Salat aus vakuumierter Roter Beete (die gekochte), jetzt gerade auch wieder
Dann rattert es wieder im Kopf und jetzt überlege ich, ob sie bezüglich Toxoplasmose etc so sicher ist, da die Knolle ja aus der Erde kommt und ggf noch Erdreste in der Packung drin sein könnten...
Im Internet finde ich nicht wirklich was dazu...
Wie ist das bei euch? Esst ihr rote Beete vakuumiert oder kocht ihr sie lieber selber?
Danke und viele Grüße
Vakuumierte, gekochte Rote Beete ok?
Also ich esse auch die Vakuumierte und frage mich gerade wie um Himmels willen die Toxoplasmoseerreger haben könnte 🤔
Also wenn man kein rohes Fleisch ist und das Katzenklo säubern dem Partner überlässt, nach der Gartenarbeit seine Hände wäscht, sollte alles im grünen Bereich sein. Also bitte keine unnötigen Gedanken machen !!
Du hast Dir die Frage doch selbst beantwortet- vakuumierte GEKOCHTE rote Beete ))
*Nachtrag*
"Zwangsgedanken sind ein zentrales Symptom einer Zwangsstörung. Sie äußern sich in Form von aufdringlichen Ideen, beängstigenden Vorstellungen oder aggressiven Impulsen. Die Zwangsgedanken erzeugen Angst und Unruhe. Im Verlauf der Erkrankung tauchen sie immer häufiger und intensiver auf. Die Betroffenen leiden unter den Gedanken und daran, dass sie diese nicht kontrollieren können. Lesen Sie hier, wie sich Zwangsgedanken äußern und wie man sie beherrschen kann.
Was sind Zwangsgedanken?
Zwangsgedanken gehören neben Zwangshandlungen zu den Hauptsymptomen einer Zwangsstörung.
Zwangsgedanken sind unangenehme, häufig als bedrohlich empfundene Gedanken, die sich den Personen immer wieder aufdrängen. Oft haben sie beängstigende, anstößige oder aggressive Inhalte. Manchmal kreisen sich die Gedanken auch endlos um Situationen, die nicht gelöst sind. Experten sprechen dann von einem Grübelzwang.
Ein Grübelzwang tritt häufig dann auf, wenn die Personen nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen. Der Grübelzwang kann jedoch auch Teil einer Depression sein. Die Zwangsstörung wird nicht diagnostiziert, wenn zwanghaftes Grübeln während einer depressiven Episode auftritt.
Zwangsgedanken erzeugen Angst und den Drang, etwas dagegen zu tun. Diese Zwangsimpulse führen häufig zu Zwangshandlungen. Das Ausüben bestimmter Handlungen oder der Versuch, andere Gedanken heraufzubeschwören, die den Zwangsgedanken aufheben sollen, werden von Experten auch als Neutralisieren bezeichnet.
Inhalt von Zwangsgedanken
Zwangsgedanken unterscheiden sich inhaltlich nicht unbedingt von normalen, alltäglichen Befürchtungen. Die Intensität ist jedoch deutlich stärker. Typische Zwangsgedanken beinhalten die Angst, sich mit einer Krankheit anzustecken, vergiftet zu werden. Auch sexuelle oder religiöse Zwangsvorstellungen sind verbreitet. Besonders häufig sind aggressive Zwangsgedanken. Ein Patient könnte beispielsweise unter den Zwangsvorstellungen leiden, dass er andere Menschen absichtlich verletzen könnte, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Aus der Angst heraus, keine Kontrolle über sich zu haben, meidet er den Kontakt mit anderen Personen. Andere versuchen sich von unangenehmen Situationen abzulenken, indem sie beginnen, Bücher, Stifte, Autos oder andere Gegenstände zu zählen. Der Zählzwang ist auch ein Versuch, Kontrolle über die Zwangsgedanken zu bekommen. Der Betroffene hofft durch das Zählen nach einem bestimmten System, die Zwangsgedanken besiegen zu können."
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/zwangsstoerung/zwangsgedanken/
Bitte wende dich an einen Facharzt! Dein Baby braucht eine Gesunde Mama☘.
Danke, aber ich habe keine Zwangsgedanken... Du hättest dir die Mühe mit dem reinkopieren sparen können!
Oh mann, aber jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich mich hier eigentlich abmelden wollte... Weil jeder zweiten Fragestellerin hier psychologische Probleme unterstellt werden...
Danke dafür und Tschüss...