Urinuntersuchung

Hallo ihr Lieben,
bin in der 15.woche und war am Freitag bei meiner Ärztin. Ich habe das erste Mal bei Eiweiß, Zucker und Blut ein (+) in Klammer im Mupa stehen. Sie hat aber nichts dazu gesagt, muss ich mir Sorgen machen? Oder liegt es vielleicht daran das ich erkältet war?
Viele Grüße

1

Ich hatte letzte Woche in der 17. ssw auch das Erste mal zwar nur bei Eiweiß ein +. Sie haben mir auch nichts dazu gesagt. Habe gelesen, das ein + nur bedeutet, dass es beobachtet wird.
Eiweiß kann daran liegen, dass man eine Infektion hat, oder wenn man auch Bluthochdruck hat zu einer Schwangerschaftsvergiftung führen kann, oder einfach auch nur , wenn du zu wenig getrunken hast. Das ist ja bei den heißen Temperaturen sehr wahrscheinlich.
Also mach dir keine Sorgen, sie werden es beobachten und wenn es was schlimmes ist, werden sie schon was sagen, aber das haben sie bei dir ja nicht 😊

2

Huhu,

das war bei mir auch schon mal der Fall. Die Ärztin hatte ebenfalls nix dazu gesagt. Mir ist es erst zu Hause aufgefallen als ich nochmal in den Mutterpass geschaut habe.

An dem Tag war es wirklich so, dass ich wenig getrunken hatte und so habe ich mir das dann erklärt. Beim nächsten Mal war dann alles wieder unauffällig.

LG
Tizchen 31 + 3

3

Huhu!

Ich habe immer, wirklich immer bei Eiweiß ein +, manchmal sogar ein ++, aber selbst da ist laut meiner FÄ noch alles ok. Sie fragt mich dann auch immer, wie es mit dem Trinken ist, denn sie weiß, dass das meine Schwäche ist... 🙈

Bei meinem Sohn in der SS hatte ich bei der Praeklampsie letztendlich bei Eiweiß 4+ und da war es dann klar, dass es nichts mehr mit meiner Trinkmenge zu tun hatte, sondern eben was anderes dahintersteckt.

Blut war auch schon zwei Mal ein +, soll aber wohl auch durchaus mal vorkommen 🤷🏼‍♀️

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst und wenn was wäre, dein Arzt sicher was dazu gesagt hätte.

LG Sally (33. SSW 💙)

4

Huhu,
ich hatte bei Eiweiß zu Beginn 2x ++. Meine Hausärztin gab mir nochmal den Hinweis darauf zu achten, dass ich wirklich den Mittelstrahl abzugeben. Und siehe da, seitdem kein + mehr. 😆 Und bin jetzt in der 33. SSW.
Vielleicht hilft Dir das.

LG 🍀

5

Vielen lieben Dank, jetzt bin ich beruhigter, wir einem ja auch nichts erklärt 😣
Das mit dem Mittelstrahl hab ich auch schon gehört, werde das nächste Mal versuchen dran zu denken und trinken ist auf jeden Fall auch meine riesen Schwachstelle 😩