10 SSW - Angst

Nach einer FG in der 8 SSW bin ich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden 😍 und am Freitag hab ich wieder ultraschall bin dann in der 10 SSW....
Habe unglaublich angst vor diesem Termin... Ich hoffe so sehr dass alles passt.... Hab deswegen auch richtig Albträume, wie heute Nacht. Hab von einer ausschabung geträumt 🙄😪
Dabei läuft die SSW diesmal ganz anders... Die werte sind viel besser, habe Symptome wie übelkeit ab und zu erbrechen, Brust spannen, Müdigkeit.... ABER die Angst 😨 bleibt 🤷‍♀️

Wie seid ihr mit der Angst umgegangen?

Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch ❤️

1

Hi,
ich bin auch noch hier und kann dir so gut nachempfinden. Ich bin heute 7+1 und habe morgen, nach langen 10 Tagen wieder einen Kontrolltermin. Meine Blutungen kamen von einem Hämatom und ich wurde krankgeschrieben.
Auch bei mir fühlt sich dieses Mal alles anders an. Und ich hoffe für uns beide, dass uns unser Gefühl nicht täuscht. Alles Liebe für dich!

6

Ja das hoffe ich auch..... Bin froh wenn Freitag endlich vorbei ist dann weis man wenigstens wo man steht 🙄🤷‍♀️
Hoffe das beste.... Alles gut fur dich 😚😚😚 wir halten uns am laufenden 👌

11

Das machen wir. Danke 🤗

2

Hallo. Tut mir leid das du auch sowas erlebt hast. Mir ging es genauso nur noch ein Zacken schärfer. Die Angst bleibt die ganze Schwangerschaft lang, ich hab mir einen Sonoline gekauft, damit bin ich einfach beruhigter.
LG Linta 17. Ssw

3

Ab wann konntest du es anwenden?

4

Tut mir leid... Aber danke für den Tipp 👍

weiteren Kommentar laden
7

Hi.

Also ich kenne das auch. Hatte (1.Schwangerschaft) eine Ausschabung in der 11ssw.
Und Anfang diesen Jahres hatte ich eine ELSS.

Also die Angst war auch immer sehr präsent und ist es noch heute. Aber nicht mehr so stark.

Ich habe mir einen "Angelsound" gekauft um nach dem Herzschlag zu hören.
Ich konnte es in dieser Schwangerschaft ab 9+5 verwenden. Aber musste 20 min suchen. Wollte es schon aufgeben😀

Aber auf der Packung steht, das es zwar ab 10ssw möglich ist, aber selten. Und es ist meist erst ab der 12 oder sogar teilweise ab der 14ssw möglich.

Das ist bei jeder Frau anders.

Aber das hat mich sehr beruhigt. Wenn ihr jetzt mal mein baby nicht spüre oder Schmerzen habe oder so, dann höre ich mal rein und danach geht es mir deutlich besser.

9

Ich denke so ein Gerät ist eine gute Idee 👍
Möchte nicht andauernd zum Arzt rennen, 🤷‍♀️
Villeicht kann ich mich so beruhigen ☺️😉

8

Mir geht es genauso, hatte im Februar einen MA mit Ausschabung in der 9.SSW, würde jetzt im 2. Zyklus danach wieder schwanger! War gestern bei eigentlich 9+4 beim 2.US wurde aber auf 9+0 korrigiert, was aber zum späteren Eisprung, den ich bestimmt habe genau passt! Ich hab jedesmal total Angst vorm Ultraschall! Bei meinem MA war Dienstags noch alles ok und Freitags keine Herzschlag mehr, hatte aber auch ein Hämatom, Entwicklung stimmte nicht und ständig Blutungen!
Diesmal nur wechselhafte Übelkeit, Brustspannen und ab und zu Unterleibsschmerzen!
Ich hoffe jetzt einfach weiter, dass alles gut wird! Hab den nächsten Termin am 5.7 zum Ersttrimesterscreening!

Wir müssen einfach glauben und hoffen!

LG Lene mit M an der Hand,🌟 tief im Herzen und Gummibärchen inside

10

Ja man muss versuchen der Natur zu vertrauen 🤷‍♀️
Ist aber sehr schwierig 🙄
Hoffentlich wird alles gut 😚