Hallöchen! Ich bin ganz frisch bei euch.
Ich weiß nicht genau wie lang mein Zyklus ist.
Letzte Periode war am 30.04. - die letzten Zyklen immer um die 34-42 Tage leider..
Letzte Woche Mittwoch war ich beim Gyn, da war nichts zu sehen im US. Also Blut abgenommen. Ergebnis: 219.
Gestern wieder Gyn, immer noch nichts zu sehen... wieder Blut abgenommen. Ergebnis: über 4.000.
Ich bin jetzt verunsichert.. kann das auf ne ELSS hinschießen? Oder ist es normal das man noch nichts gesehen hat?.. und ist der Wert in Ordnung, habt ihr da Erfahrungen?
Tut mir leid für die ganzen fragen 🙈
Liebe Grüße und allen eine schöne Schwangerschaft!
ß-HCG Wert... ??
Guck mal hier, weiß jetzt nur nicht wieviel Stunden zwischen den Tests lagen aber ich meine, das hört sich normal an. Wieso sollte es eine elss sein?
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner
Hi,
Der Wert ist auf jeden Fall gut gestiegen, er sollte sich ca. alle 2 Tage verdoppeln, und das ist ja bei dir mehr als der Fall. Hat dein Gynäkologe denn gar nichts gesehen gestern, auch keine Fruchthöhle? Was sagt er denn dazu, dass man bei dem Wert noch nichts sieht?
Eigentlich sollte man ab einem beta hCG von ca 1500 zumindest eine Fruchthöhle sehen. Rede auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt. Bei mir war es so, dass man bei einem Beta hCG von 1100 auch nichts gesehen hat, es hat sich dann später herausgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen gibt und man deshalb bei dem Wert noch nichts gesehen hat. Also das beta hCG steigt ja schneller bei Zwillingen.
Alles Liebe
Hallo! Danke für deine Antwort :)
Also, beim letzten wo der hcg 219 war konnte man einen Schatten erahnen in der GM. Dieses Mal ging alles relativ flott, ich glaube sie hat vergessen das meine GM retroflektiert ist. Sie konnte irgendwie fast nix sehen, nicht mal richtig meine GM 🤷🏼♀️😄
Aber richtig gesucht hat sie auch nicht, keine Ahnung. Vermutlich wird Freitag spontan noch mal ein US gemacht.
Sie sagte es ist noch wirklich früh, es ist ok wenn man noch nichts sieht. Ich weiß, dass es auf alles hinschießen kann. Habe für ne ELSS aber auch keinerlei Symptome davon oder so 🤷🏼♀️
Liebe Grüße!
Dann hat die Ärztin wahrscheinlich einfach nicht so genau geschaut, und man sieht dann hoffentlich am Freitag was. Ich glaube nicht, dass du eine ELSS hast, da steigt das beta hcg ja meist nicht so gut, und bei dir ist es super gestiegen 👍
Huhu bei meiner elss hat man auch nichts gesehen und mein hcg ist bis auf fast 8000 gestiegen.
Bei meiner neuen Schwangerschaft hat man die fruchthöhle erst bei über 5000 gesehen. Mein es war nicht bestimmbar und es gab auch keine periode da ich direkt nach der elss notop wieder schwanger geworden bin.
Ich würde sagen alles kann nichts muss. Ich drück dir die Daumen und hoffe sehr das alles gut wird
Hi :)
Hattest du Symptome bei deiner ELSS? Und wann wurde diese festgestellt? Hat der Wert sich auch so richtig gut verdoppelt?
Normalerweise bei ner ELSS geht der hcg ja nicht ganz so gut mit wie er eigentlich sollte 🤔
Ja, alles kann, nichts muss. Ich weiß. Aber es hat mich etwas nervös gemacht. Man kann auch gar nicht sagen wann mein ES war oder so, da die Zyklen ja nun wirklich unregelmäßig waren 🙈
Danke! Ich hoffe bei dir ist auch alles gut ☺️
Bei meiner elss gab es leider überhaupt keine Symptome. Meine Fa war hin und her gerissen zwischen nicht intakter Schwangerschaft und elss. Nach meinem ersten Fa Termin musste ich wöchentlich wieder kommen. Es stand bis zum Schluss im Raum das es sich einfach nicht weiter entwickelt hat. Mein hcg wurde erstmals meine ich bei knapp 4000 gemessen. Danach dann 6000, 7000
Also er hat sich nachher nicht mehr verdoppelt. Ist aber auch nicht gesunken.
Bis zum Schluss hatte ich keine Schmerzen. Bin zu Hause einfach ohnmächtig geworden. Hatte nachher über 4l Blut im Bauchraum.
Ein Tag vorher war ich erst noch in der Klinik zur OP Besprechungen (ausschabung und / oder bauchspiegelung)
Sie hätten mich mal gleich da behalten sollen 🙈
Hey, bei mir hat man bei hcg von 6700 nix gesehen. 2 Tage später war auch eine Fruchthöhle mit Dottersack da, obwohl ich einen Tag zuvor extra eine Bauchspiegelung hatte wegen Verdacht auf elss. Ich würde einfach abwarten.
Hallo ihr Lieben!
Wir hatten grad einen Termin beim Gyn und durften zum 1. mal die kleine Erbse sehen. Fruchthöhle mit dottersack sehr deutlich und gut sichtbar. Es hat uns quasi angesprungen, sie müsste überhaupt nicht wirklich gucken 😄
Es sieht alles sehr gut aus. Jetzt heißt es 2 Wochen warten und dann habe ich wieder einen Termin :) wo wir hoffentlich dann den kleinen Embryo mit einem blubbernden Herzchen sehen dürfen 🥰🙈