Mythos Vollmond (an die Mehrfach Mamis)

Was haltet ihr von den Mythos das da die Babys kommen. War das bei jemandem der Fall?

In meiner 1SS hat das meine kleinen nicht gestört🤣😂 wurde dann bei ET+10 eingeleitet.

Freu mich auf die Erfahrungen.
Lg Meli mit Sophie an der Hand und Felix im Bauch 💙 38SSW💙

1

Also, ich arbeite im Kreißsaal als Hebamme und ich kann dir verraten, dass es tatsächlich Kolleginnen gibt, die sich um und an Vollmond frei wünschen, da dort das Arbeitsaufkommen meist sehr hoch ist 😉.

9

Na damm schauen wir mal🤣
ET wäre der 3 Juli

2

Bei meiner Tochter war ebenfalls Vollmond und der Kreißsaal voll :). Ich kann das bestätigen. LG

3

Meinem Sohn war das wohl total schnuppe. ET war damals der 30.12.17. Am 02.01.18 war Vollmond und mein Sohn wollte erst am 14.01.18 zur Welt kommen. Er ist wohl kein spirituelles Kind😉
Ich glaube, dass das was mit dem Druck zu tun hat. Vielen Menschen geht es ja auch schlecht an Vollmond. Der Mondgang bestimmt ja den Wasserspiegel. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass die Kraft bzw der Druck auf das Fruchtwasser höher und somit die Geburt eingeleitet wird. Also so viel zu meiner Theorie.

4

Guten Morgen,
ich hatte bei meinem Kleinen die Hoffnung, dass Gewitter in Verbindung mit Vollmond am 19./20. Mai etwas bringt- ich war am letzten Tag der 39. Woche (meine anderen beiden Jungs kamen je in der 39.)
War etwas enttäuscht, als er am Morgen immer noch drin war ;-) er kam dann am 23.5 ;-)

Lucky-- mit Henry (23. Tage)

7

Unser Sohn kam vom 19. auf den 20. Mai.. War da echt Vollmond? Hab ich gar nicht mitbekommen.. Getwittert hat es bei uns auf jeden Fall nicht. ;-)

Glg lileyna

8

Getwittert :-D haha.. Ich meine natürlich gewittert!

5

Das not Vollmond kenn ich nicht, aber meine Oma sagte 2 Tage vor et, wenn es stürmt und windig ist kommen die Kinder.
Am nächsten Tag war es sehr sehr windig und der kleine kam 😂😂😂😂 war aber glaub ich mehr zufall

6

Hallo, 3 Kinder und nein keins ist an Vollmond geboren.

10

Mein Sohn wurde zur Vollmondzeit geboren (geplanter Kaiserschnitt).

Es war kaum was los und ich hab sogar ein Einzelzimmer bekommen.