Teilweise starke Unterleibschmerzen 34 ssw

Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich teilweise recht starke Unterleibschmerzen. Der Schmerz ist ziemlich tief unten. Evtl da wo der Gebärmutterhals sitzt und da immer nur mittig. Die Schmerzen sind unregelmäßig. Sind mal gar nicht da über Stunden und mal werden die dann ziemlich stark und kommen und gehen. Es fühlt sich an, als würde ich meine Periode bekommen, nur stärker. Und das zieht manchmal bis in den unteren Rücken und in die Beine. Mein Gebärmutterhals war vor knapp 3 Wochen, noch 3cm lang.
Leider muss ich körperlich im Moment sehr viel tun und habe wirklich großen Stress. Ich habe Angst, dass irgendwas sein könnte, weil die Schmerzen manchmal echt nicht ohne sind.

So ähnliche Schmerzen habe ich schon ab und zu mal vor ca 2 Monaten gehabt, aber nicht so doll. Mittlerweile kann ich mich im Bett manchmal vor Schmerzen kaum drehen. Allerdings Schmerzt beim drehen teilweise sogar mein kompletter Bauch.

Wenn ich bei meinem FA Anrufe, wird mir immer nur am Telefon gesagt, dass es normal ist. Aber irgendwie bin ich dennoch unsicher und ich mag schon gar nicht mehr anrufen und Nachfragen. Daher Plage ich mich nun schon seit Tagen damit rum. Ich fühle mich irgendwie manchmal nicht ernstgenommen.

Wisst ihr ob das wirklich normal ist? Hattet ihr sowas auch in der Schwangerschaft?

1

Das mit dem Bauch hab ich leider auch bin nun in die 35 Ssw gerutscht. Ganz schlimm wird es bei mir wenn ich dann morgens aufstehen möchte da schmerzt es besonders.

Aber auch am Muttermund hab ich hin und wieder ein Schmerz das ist leider normal und wird immer mehr.

Aber wenn es sehr doll ist und du dir Sorgen machst bitte einmal mehr zum Arzt. Vielleicht dann einfach mal im Kreissaal anrufen und dort nachfragen. Gerade wenn du viel tust und Stress hast begünstigt das natürlich auch Schmerzen.

2

Ich hab es gestern so doll gehabt :(

Hab den halben Tag deswegen nur geschlafen. Bin jetzt in der 31.ssw.

Aber eher mehr in den leisten und Mitte... auch mal Krampf artig mal nur ein wenig und mal richtig fies.

Hebi war gestern durch Zufall da. Sie meinte es ist alles ok. Kurz getastet, sich das angehört ... sie meinte normal, mit evt ein paar ersten senkwehen... hoffe, wenn ich gleich ausstehe, dass es besser ist

3

Hallo, wenn du dir unsicher bist fahre doch bitte in die Klinik. Keine schwangere hier kann dir bestätigen das es harmlos ist. Auch wenn viele vielleicht ähnliche Probleme haben.

4

Guten morgen, ich würde mal lieber in die Klinik fahren und es abchecken lassen bei mir hat es genau so angefangen und jetzt hab ich strenge bettruhe. Soll keine Verunsicherung sein