41.ssw und es tut sich nichts :-/

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja, dass es normal ist, dass sehr wenige Babys (4% glaub ich) am ET kommen und der Rest entweder vor oder danach. Mein ET war der 12.06. und ich habe kaum Wehen, wenn dann nur ein paar unregelmäßige. Ich gehe schon jeden Tag spazieren, stelle den Haushalt auf den Kopf, versuche mich abzulenken, trinke himbeerblättertee...also wirklich fast alles schon versucht und es tut sich nichts. Ich habe einfach Angst vor einer Einleitung und mache mir sorgen, weil Baby noch nicht kommen möchte. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam in der 39.ssw. Außerdem habe ich Angst, dass die Geburt schwieriger wird, je länger sie drin bleibt. Auch wenn ich mir schon viele Tipps geholt habe, dachte ich mir, es kann nicht schaden auch hier von euch liebe Mamis weitere Tipps zu holen. Hat jemand ähnliches durchgemacht?

Liebe Grüße,
Cheesie

1

Guten morgen
Um dir etwas die Angst vor einer Einleitung zu nehmen.Es gibt nicht nur Horror Geschichten.Ich habe zur Einleitung vor 6 Jahren im Krankenhaus einen Wehen Cocktail bekommen ca 16 Uhr. Kurze Zeit später kurz Durchfall..regt wehen an..18 Uhr ohne großen Wehen Blasensprung und im 20 Uhr war sie da..Ich fand nicht schlimm..alles Gute

7

Ich danke dir. Ja leider liest man meistens eher so Horrorgeschichten über Einleitungen. Bin gespannt, ob und wann ich eingeleitet werde. Wäre trotzdem schön, wenn es nicht soweit kommt aber wenn es nicht anders geht, muss das eben sein.
Liebe Grüße

2

Meine Hebamme sagte gestern Abend zu mir : Keep cool ! 😁 ich bin heute ET+7 ... meine erste Maus kam ET+10 per Einleitung , und ich hatte eine Traumgeburt. Es ist ganz ganz ganz (!) furchtbar wie verrückt wir Mamas hier in Deutschland wg dem errechneten Termin gemacht werden !! Vorallem weil auf einmal noch die Flut von angeblich notwendigen Untersuchungen und das „plötzlich“ ansteigende riesengroße Risiko einer Übertragung und damit Unterversorgung steigt 🙈 es ist alles okay mit Dir und auch mit deiner Maus ... lehn dich zurück und ( so schwer es fällt ) genieße die letzten Tage mit Babybauch ... deinem Baby geht es in deinem Bauch gerade noch am Besten , deshalb hat dein Körper entschieden dass es da noch etwas bleiben soll 🙏

6

Danke für die lieben Worte.🙏Ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen. Aber ich habe mir so sehr eine spontane Geburt gewünscht. Es war erst mal unklar, ob das klappt, weil die kleine ungünstig lag und jetzt hat sie sich gedreht. Und nun hab ich Angst, je länger sie braucht, desto schwieriger wird eine natürliche Geburt. Sie wiegt zwar keine 4 Kilo. Ist ein zierliches Baby. (Ich bin auch zierlich). Trotzdem sind diese Ängste da. Und natürlich Angst, dass die Versorgung der Plazenta nachlässt also generell Angst um Baby. Auch wenn ich jeden Tag untersucht werde. Vielleicht muss ich mich einfach mehr ablenken.

Liebe Grüße,
Cheesie

3

Bin heute 40+6 und habe gleich Termin im kh zwecks Besprechung der Einleitung.
Ich kann nicht mehr und mag nicht mehr, die Ärzte raten mir dazu da der kleine Mann recht gross ist.
Bin mal gespannt was die gleich sagen.
Was sagen deine Ärzte?
Alles Liebe

8

Das glaub ich dir. Mich macht vor allem diese Warterei verrückt. Und ständig ist mein Kopf nur bei der Geburt und dem Baby, ob auch wirklich alles okay ist und gut verlaufen wird. Ich muss morgen ins Kh wegen Einleitung beraten und natürlich Kontrolle nochmal. Mein Arzt kann gar nicht mehr so richtig messen oder wiegen, weil die kleine schon sehr tief mit dem Kopf im Becken liegt. Mich würde das auch interessieren aber. Wenn der Kopf mittlerweile zu schwer und zu groß ist, dann klappt das sicher nicht mehr mit der spontanen Geburt. Naja ich warte mal ab, was die im KH sagen werden morgen.
Liebe Grüße und alles Liebe dir
Müssen irgendwie durchhalten auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

4

Ich möchte dir auch die Angst vor einer Einleitung nehmen (obwohl ich vor drei Wochen hier einen ähnlichen Text wie du gepostet habe 😉)

Ich wurde schließlich mit Gel an 41+1 eingeleitet, an 41+2 fingen die Wehen an und die Geburt ging komplikationslos von statten. Mein Sohn hat einfach den letzten Schubser gebraucht 😊

9

Danke für deine Antwort. Das macht Mut.:)
Ich habe einfach Angst, wegen der Einleitung künstlichen wehen ausgesetzt zu werden, die gar nicht muttermundwirksam sind...und dann war alles umsonst und am Ende muss doch ein Kaiserschnitt gemacht werden. 🙁 vielleicht lese ich auch zu viel. Aber mein Kopf dreht sich mittlerweile nur noch um die Geburt und das Baby.

Liebe Grüße

10

Was ich noch fragen wollte...wie ist das mit dem Gel? Dachte es wird meistens mit Tabletten eingeleitet...
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hey.. Ich verstehe dich gut.

Bei mir würde an 40+0 eingeleitet werden und ich bin da auch nur mäßig scharf drauf.

Hier im Forum gibt es viele Frauen, die mit UT-Öl erfolgreich waren.

Ich habe es mir jetzt auch geholt und werde mal in der 40.SSW schauen ob es klappt.

Gib es doch mal oben in die Suchfunktion ein.

Viel Glück 🍀

12

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal googlen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich.

11

Wirst du denn kontrolliert?

17

Jeden Tag muss ich zum Arzt. Und am Wochenende ins Kh zur Untersuchung.

13

Hallo du Liebe,

wir haben beide den gleichen ET und ich schwanke auch zwischen "es wird schon irgendwann kommen" bis zu "ich habe Angst das auf dem letzten Meter was passiert und ertrage diese Warterei nicht mehr". Jedes Ziehen gibt mir Hoffnung und wenn es dann verpufft kommt die Enttäuschung...das steigert die Ungeduld auch wenn mein Verstand es besser weiß.
Ich möchte auf keinen Fall eine Einleitung und mache es genau wie du (zusätzlich trinke ich noch Ingwertee, spreche immer wieder mit dem Baby und habe Sex mit meinem Mann). Mehr fällt mir auch nicht ein.

Wir kriegen bestimmt ganz entzückende Sonntagskinder morgen ♡

Liebe Grüße

19

Ich mag deine positive Einstellung;)
Das wäre toll, wenn es doch Sonntag passiert.:)
Ja all das mache ich auch und mache mir dabei Hoffnungen und versuche dran zu glauben, dass das alles wirkt. Werde auch heute Ein Dessert mit Zimt machen. Angeblich soll Zimt auch wehenfördernd sein wie himbeerblätter tee. Man kann so einiges versuchen. Letztendlich entscheiden die Babys, wann sie kommen möchten;)
Diese warterei macht mich wirklich verrückt und ich kann mich schlecht ablenken, wenn ich jeden Tag zum Arzt gehen muss oder am Wochenende ins Kh. Ist nicht so leicht 😅
Ich wünsche dir und mir auch eine entspannte schöne Geburt (am besten morgen schon) ohne Einleitung. 😊

Liebe Grüße

14

Versuche deinen Kopf frei zu bekommen. Deine Ängste kommen vom zu vielen Nachdenken.
Mein erstes Kind kam in der 38. Woche, mein zweites zwei Tage nach ET. Und damit hat morgens beim Arzt noch keiner gerechnet und es wurde von Einleitung und so weiter gesprochen. Innerhalb von 7 Stunden ab dem erstem kleinen Zwicken und 4 Stunden nachdem ich tatsächlich gemerkt habe, dass es richtige Wehen sind, war das Baby da.
Eine Bekannte wurde neulich eingeleitet und da war auch innerhalb von einem Tag ab kleiner Dosis das Baby ohne Komplikationen da.

21

Wahrscheinlich hast du recht und es ist viel mehr eine Kopfsache. Ich versuche mich mal abzulenken. In letzter Zeit war die Stimmung bei uns auch etwas komisch also nicht gereizt aber eben wegen der Warterei schon ziemlich angespannt. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken.

Lieben Dank dir:)

Viele Grüße

15

Hallo,

ich habe auch vor 3 Tagen an ET+10 entbunden und hatte sehr großen Respekt vor der Einleitung und den Horrorgeschichten. ABER die Einleitung ist perfekt gelaufen. Nach einem Wehencocktail ging es auf einmal ganz schnell von 0 auf 100. Ich war 10 Minuten im Kreissaal, dann war unser Junge da. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich habe es auch getan aber wie du siehst ist alles gut gelaufen...

22

Wow das ging ja schnell und macht Mut. Danke dir:)
Ich bekomme sonst nur Horrorgeschichten über Einleitungen mit. Und mein Frauenarzt konnte mich auch nicht wirklich aufmuntern, weil er meinte, manchmal ist eine Einleitung sehr schnell wirkungsvoll aber manchmal funktioniert das eben auch gar nicht so schnell und man ist künstlichen Wehen ausgesetzt, die keine Auswirkung auf den Muttermund zeigen. Naja abwarten und weiterhin Himbeerblättertee trinken😜

Liebe Grüße