Hallo, das ist meine erste Ss..
Gestern habe ich das erst mal von der Augentropfen gabe gehört.. dieses Silbernitrat..
Was wohl prophylaktisch gegen wird, falls man tripper hat... und soll wohl sehr brennen im kleinen babyauge..
Die frage ist, wer hat dem zugestimmt und wieso?
Warum muss man einem baby sowas zumuten ohne Erstmal auf tripper zu testen??
Ich werde dem definitiv nicht zustimmen...
LG
Augentropfen nach Geburt? Meinungen
Soweit ich weiß, wird das heutzutage nicht mehr gemacht.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mein Sohn hat die Augentropfen nicht benötigt und auch nicht bekommen.
Das wurde mir gar nicht „angeboten“. Ich glaube, meine hat das auch nicht bekommen.
Ich hab nur unter der Geburt eine Antibiose bekommen, bzw meine kleine. Aber nur, weil der Streptokokken Test positiv war. Den hab ich freiwillig gemacht.
Ich denke, dass die Tropfen nur gegeben werden, wenn der Tripper nachgewiesen ist. Ich wurde bei keinem meiner Kinder gefragt, ob sowas verabreicht werden soll. Ich hab auch noch nie davon gehört, und das ist meine 4. Ss...
Wir haben es nicht machen lassen. Eben genau aus dem Grund, weil es furchtbar brennen muss (meine damalige Hebamme hat's bei sich selbst probiert).
Wir haben in unserer Geburtsanmeldungs-Mappe sämtliche Maßnahmen drinstehen, die direkt nach der Geburt durchgeführt werden.
Davon steht da nichts. Ergo gibt es das wohl auch nicht.
Prophylaktisch gegen Tripper fänd ich auch höchst befremdlich.
Man wird ja vorher quasi auf Alles getestet.
Hallo,
mein Krümel hat Augentropfen bekommen. Allerdings kein Silbernitrat sondern antibiotische Augentropfen. Die brennen auch nicht im Auge und sollen eine Entzündung verhindern, da das Baby ja sämtliche Keime aus dem Genital- und Analtrakt abbekommt. Silbernitrat ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr gegeben, der neueste Standard sind die antibiotischen Augentropfen. Kann man machen, muss man aber auch nicht.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (morgen 8 Wochen alt)
Hi,
Mein Sohn hat damals Augentropfen bekommen. Das ist allerdings fast 10 Jahre her.
Bei unserem Kleinen, letztes Jahr geboren, gab es keine Augentropfen und ich habe bei beiden im selben Krankenhaus entbunden.
Liebe Grüße
Hallo,
meine Hebamme sagte im Vorgespräch, dass man keine Augentropfen mehr gibt.
Lucky mit Henry (24 Tage)
In
Sorry blödes Handy .
Also in manchen Kh bieten die es wieder an aus dem Grund weil es mehr Flüchtlinge gibt die halt manche Krankheiten mit an schleppen und einfach aus Nummer sicher gehen wollen .
So in etwa würde uns das letzte mal im Geburtvorbereitungskurs gesagt .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 39Ssw
Puh, wenn ich in einem Kurs säße in dem solche Parolen geschwungen werden, würde ich persönlich ja mein Geld zurückverlangen...