Sonoline... 🙈

Hallo zusammen,

da ich leider recht unentspannt bin, habe ich mir einen Sonoline angeschafft. Bin aktuell 14+3 und alles andere als schlank. 🙈

Ich bekomme irgendwie zwar Frequenzen angezeigt (zwischen 126 und 151, was ja passen würde) und das Herz oben in der Ecke blinkt auch hin und wieder, aber hören kann ich hauptsächlich rauschen, pochen, peitschen - aber nicht wirklich das „Galoppieren“ von dem immer gesprochen wird. Liegt es am Übergewicht? Oder ist es normal, dass man das Dingelchen nicht „am Stück“, sondern nur für ganz, ganz kurze Augenblicke (3 Sek?) hört?

Habe sehr weit unten, leicht rechts etwas angezeigt bekommen...

Und nein - es verunsichert mich nicht mehr und nicht weniger als die „normale“ Ungewissheit. Würde mir auch wünschen, dass ich lockerer durch diese besondere Zeit gehen könnte - klappt leider nicht immer... 🤷🏼‍♀️😕
Wirklich entspannt bin ich bis max ca 1 Woche nach dem letzten US, dann geht die Unsicherheit wieder los... 🤦🏼‍♀️

Danke schonmal! 🌻

1

Wenn das Gerät was um die 150 aufnimmt / anzeigt ist auf jeden Fall schonmal Grund zur beruhigung - denn bei dir im eigenen Körper pulsiert nichts mit 150 Schlägen, das ist mit ziemlicher Sicherheit der Fötus in irgend einer Form.
Das Peitschen hatte ich auch oft (ist auch leichter zu finden als das Herzchen), das ist dann meistens die Nabelschnur (wenn's >120 rum ist). Wenn du ein Peitschen mit 80 oder so findest ist das vermutlich eins deiner eigenen Blutgefäße. Zumindest habe ich mir das immer so zusammengereimt.
Aber selbst wenn du nur die Nabelschnur oder irgendwelche zuführenden Gefäße oder so findest, die mit 150 peitschen - das heißt zumindest, dass dein Baby lebt. =) Mehr kann dir der Sonoline sowieso nicht sagen.

2

😅
Danke!

Und dass man das Herz zwar blinken sieht, aber nicht hört, ist „normal“?

Hatte es ganz laut... vielleicht probiere ich mal noch Kopfhörer. 🙈

8

Ich musste grad in den frühen Wochen manchmal sehr lange suchen, bis ich wirklich das Herzchen hatte. Wenn du es gefunden hast, dann weißt du, dass es das Herz ist. Es klingt wirklich galoppierend oder wie eine alte Dampflock.
Aber je nach Lage des Babys ist es manchmal schwer (vielleicht sogar unmöglich?) das im Blindflug zu finden. In der 14ten Woche musste ich deutlich weiter unten suchen als man so angenommen hätte. Gar nicht wirklich auf dem Bauch, eher drunter in der Schambeingegend. Und eher mittig. Wenn du zu weit nach außen wanderst findest du deine eigenen Adern die peitschen (aber langsamer).

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich bin 16+2 und habe bisher nur die Nabelschnur gehört. Und einmal, vor wenigen Tagen, das Galoppieren. War toll 😍 Zwei Tage später habe ich es aber wieder nicht gefunden.
Ich denke aber, es ist normal zu dieser Zeit.
Selbst meine Hebamme will mich erst in der 19./20. SSW rein nehmen, weil sie vorher die Herztöne nicht hören kann.

Alles gute 🍀

4

Hey, also ich bin bei 13 SSW. Finde heute garnichts mehr. Ab und zu 137 mehr nicht. Ruhe. :( Lasso geräusch. Aber sehr sehr leise.

5

Huhu, also ich bin auch nicht die dünnste, habe auch gefild

6

Upps.. habe auch Geduld üben müssen und erst später was richtiges gehört. Aber das warten lohnt sich, kommt viel drauf an wie die kleinen liegen. Das merke ich heute noch bei 27ssw. Habe allerdings auch nur den angel sound ohne frequenzanzeige🤗

7

DANKE Euch allen! Dachte schon, ich bin unfähig. 🙈🙈🙈

10

Huhu, leg mal ein Kissen unter den Po damit du unten etwas höher liegt und setz dann den Schallkopf direkt übern Schambein an. Manchmal muss man ein klein wenig drücken. Kannst ja dann in dieser Region den Schallkopf ganz ganz langsam von der Mitte aus zur Seite zu bewegen und immer mal wieder "stehen" bleiben. Wenn du es auf der Seite nicht hörst, probier die andere auf die selbe Weise. Habe damals eine Stunde gebraucht bevor ich es gefunden hatte (bin auch nicht gerade die Schlankeste), danach ging es täglich schneller. Nun braucht ich das gute Stück so gut wie gar nicht mehr (Kindsbewegungen sind schon was tolles).
Aber selbst wenn es nicht klappt, mach dich nicht gleich verrückt. Vielleicht braucht es noch ein bisschen bis du was hörst. Das was Du bis jetzt gehört hast, klingt doch schon mal gut!
Alles Gute!