Hallo ihr Lieben,
letzte Woche hatte ich schonmal eine Frage wegen Wahrscheinlichkeitsrechnungen nach Erstsemesterscreening verfasst. Weil sie bei uns kombiniert 1:870 war für Trisomie 21, haben wir gestern den Praenartest machen lassen.
Das Ergebnis soll ich eig innerhalb von 2-6 Werktagen beim Arzt vorliegen. Jetzt meinten die in der Praxis gestern, dass würde zwischen 3-4 Wochen dauern. Das hat mich stutzig gemacht...
Wir lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet, falls ihr den Test habt machen lassen?
GLG Deborah
Wartezeit Ergebnis Praenartest
Hi, mir sagten die Praxis normal dauert es 1-2 Wochen. Sollte das Labor überlastet sein und/ oder die erste Probe nicht gleich auswertbar, könne es auch etwas länger dauern.
Scheinbar war das bei uns kein Problem, wir haben gestern nach genau 1 Woche (also 5 Werktagen) das Ergebnis bekommen.
Lg und alles Gute
Ich hoffe wirklich, dass es nicht so lange dauert... Bei euch ging es ja dann auch etwas schneller. War euer Ergebnis gut? ❤️❤️❤️
Hallo,
wir machen bei uns in der Praxis den fetalisTest, auch wie der Pränatest, nur anderes Labor bzw. Firma. Die Auswertung dauert ca. 4-5 Tage. Also innerhalb 1 Woche ist das Ergebnis immer da.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich war echt vor dem Kopf gestoßen mit den 3-4 Wochen 🙈 Dannhoffe ich, dass es auch schnell da ist! 🙋🏻
Hallo
Ich habe den harmony Test machen lassen nach einer Woche war das Ergebnis da. ( Es lag auch noch ein Feiertag dazwischen)
Das Geschlecht wurde nach gereicht. Da es gesetzlich vorgeschrieben ist nicht vor 14+0 zu sagen.
Ich würde an deiner Stelle nach einer Woche einfach in der Praxis anrufen.
Habe auch selber angerufen.
Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙20+2
Dass werde ich... haben Dir es die Arzthelferinnen am Telefon gesagt? 🙋🏻
Ja,mir wurde es am Telefon mitgeteilt, 2 Wochen später bei dem normalen Kontrolltermin besprochen mit meiner FA
Ich hatte nach 6 Werktagen das Ergebnis des Praenatests. Welches leider war, dass es kein Ergebnis gibt und der Test wiederholt werden muss. Jetzt heißt es also erstmal wieder warten und Daumen drücken.
Viele Grüße
Oh nein, wie blöd!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr ganz schnell ein unauffälliges Ergebis bekommt!!! ❤️
Hi! 😊
Haben den Praenatest kürzlich machen lassen. Dienstags wurde Blut abgenommen, Donnerstags war ein Feiertag und Montagvormittag hat mich mein Arzt angerufen! Glaube fast, das war ein Versprecher mit den Wochen... 🤓
Alles Gute! 🌻🤞
Nee, ich hab ja ganz entsetz noch zwei mal nach gefragt... 😒 Ich hoffe, dass es bei uns auch etwas schneller geht als 4 Wochen... Es ist ja bei mir ähnlich... Dienstag Blut abgenommen und Donnerstag Feiertag- Vll ist das Ergebnis ja dann auch Montag da 🙋🏻
Hey, das gleiche hat mir die Arzthelferin auch gesagt 4- 5 Wochen, sie ist aber auch sehr schusselig und anstrengend. Dann hab ich auf der Seite im Internet geguckt die das Blut untersuchen, da steht 3 Tage und wie wichtig Ihnen schnelle ist.
Ich werde einfach anrufen und fragen. Ich habe noch nie gehört das es so lange gedauert hat. Viele Grüße und viel Glück