Die heiße 7! Bei wem hat es geholfen?

Hallo ihr lieben,

nachdem ich heute durch einen einschießenden Schmerz in der Wade geweckt wurde, bat ich meine Hebamme um Rat und sie empfahl mir jeden Abend "Die heiße 7“ zuzubereiten. Also 7 Schüsslersalze ins heiße Wasser und dann schluckweise trinken.

Hat jemand Erfahrung damit? Hat es schnell geholfen? Ich bin nämlich eigentlich nicht so krass überzeugt von Homöopathie, gebe dem aber immer mal wieder eine Chance mich zu überzeugen.

LG Audrey

1

Tut mir leid, halte ich für absoluten Unsinn und Geldmacherei / Geldverschwendung.

Man darf natürlich Homöpathie nicht mit Naturheilkunde verwechseln, aber die Schüsslersalze fallen soweit ich weiß in die erste Kategorie, und das ist eine teure Verlade.

4

Genauso sehe ich das auch. Deswegen wollte ich hier mal rumfragen, wem es geholfen hat bevor ich in der Apotheke ein Haufen Geld lasse.
🙈😂

2

Da hattest du wohl eher einen Krampf und brauchst Magnesium #schein

5

Ja das sind auch Wadenkrämpfe. Die hatte ich eigentlich schon ne Weile nicht mehr. Nehme seit Anfang an Magnesium... Mittlerweile nur noch eine vorm schlafen gegen. Dachte, das reicht. Werde jetzt aber noch mal höher gehen. Bis zur 36 Ssw darf man ja Magnesium nehmen.

7

Da würde ich mich anschließen, ich habe auch seit so SSW 27 oder so Probleme mit dem Schambein und generell Krämpfe bekommen (Wadenziehen usw.), und meine Frauenärztin empfahl mir da auch, Magnesium zu mir zu nehmen, und sagte auch gerne sehr hochdosiert. Ich sagte in meinen Babyvitaminen sei ja Magnesium, da winkte sie nur lachend und meinte "ach da ist ja fast nix drin. Bis zu 1g täglich dürfen sie zusätzlich nehmen, versuchen sie mal ein hochdosiertes Präparat 1-2 mal täglich dazu".
Ich hab' mir dann so Brausetabletten geholt (trottelig wie ich bin für 10€ in der Apotheke, das gleiche gibt's für 2 Euro beim Drogeriemarkt).
So ein Glas leerzutrinken kostet mich zwar überwindung (bäh!), aber hilft echt ganz gut.

weitere Kommentare laden
3

Huhu.
Also ich habs gemacht, wegen schlimmer Wadenkrämpfe. Mir hat’s gut geholfen. Nach der Geburt habe ich nochmal Schüssler Salze genommen, und das war super.
Kann ich nur empfehlen.
Im übrigen sind viele homöopathische Arzneimittel für kleine Babys und Kinder besser als die normalen Arzneimittel. Natürlich kann man nicht alles damit behandeln, aber für diese kleineren Wehwehchen ist es top.

Sollte man sich mal mit auseinandersetzen.

Alles gute

6

Schüsslersalze helfen!!!! Ich kann da die Marke pflüger empfehlen. Musst sie aber eigentlich nicht trinken 3x5 Lutscher geht genauso gut und schmeckt besser.
Ach und noch was was einfach meine persönliche Meinung ist. Wenn eure Kinder krank sind werdet ihr ihnen Globuli geben.....u d das ist absolut nichts anderes aber es hilft..... Also wenn euer tellerrand begrenzt ist tut mir das leid für euch aber mit solchen Aussagen wiedersprecht ihr eigentlich allem was schon seit hunderten von Jahren funktioniert.
Aber naja jedem das seine

8

Wenn du meinen Beitrag oben richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich dem tolerant gegenüber stehe. Ich bin halt skeptisch aber lasse mich auch gern belehren und würde es testen. Habe nämlich tatsächlich auch gute Erfahrungen gemacht aber nie durchgängig. Ich finde nur au h, dass es einfach zu teuer ist um mal eben wad auszuprobieren, was vielleicht am Ende nicht hilft. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Wenn du ein Fan davon bist, ist das doch Prima und wenn du meinst dir und deiner Familie helfen Globolis ist das ja noch besser. Dafür würde ich dich nie verurteilen. Im gegenzug möchte ich aber nicht für meine Skepsis blöd angemacht werden. Man kann seine Meinung ja auch sachlich vertreten.

9

Habe jetzt mal gegoogelt.
Finde die Lutscher nicht. Könntest Du mir da bitte helfen und mir sagen wo Du die bekommst?
Wäre echt lieb.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 14+5

weitere Kommentare laden
11

Die Nr 7 IST Magnesium Phosphoricum. Es hilft ganz wunderbar.an schlummert damit auch immer super ein, würde sie Hals heiße 7 nehmen, nicht nur lutschen.

12

Hallo,
Ich trinke die heiße 7 gegen Kopfschmerzen, vor allem jetzt in der Ss weil ich Schmerzmittel vermeiden möchte. Bei Spannungskopfschmerzen wirken sie oft gut, aber auch nicht immer.

Gegen Krämpfe habe ich sie noch nicht probiert...

Das Rezept geht aber eigentlich so: Man verwendet das Schüßlersalz Nr. 7, davon 10 Tabletten im kochendem Wasser auflösen und in kleinen Schlücken trinken.

Alles gute 🍀

16

Hey,

ich hatte beim 2. Kind ganz schlimme Wadenkrämpfe nachts. So arg, dass ich weinend im Bett lag und tagelang starke Schmerzen hatte.

Meine Hebamme hat mir dann den "Cocktail" mit der Nummer 7 empfohlen und entsprechende auch mitgegeben. Jeden Tag X Tabletten in Wasser auflösen und trinken. Ich meine abends. Ich war dann endlich frei von Krämpfen.

Magnesium habe ich später zusätzlich nehmen müssen (vorzeitige Wehen).

Ich bin gerne bereit, sowas zu probieren. Tut sich nichts, dann ist das so. Und wenn sich was ändert, ist es entweder Zufall oder doch die entsprechende Wirkung. ;-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (30+1)

17

Ja sehe ich auch so. Ich versuche sowas auch mal. Bin zum Beispiel auch über Naturheilkunde schwanger geworden (also natürlich nicht ausschließlich 😂) oder habe auch schon mal eine angehende Blasenentzündung abwenden können. Versuch macht bekanntlich klug. Aber eine gewisse Skepsis ist halt da. Ich erhöhe nun erstmal das Magnesium und sollte das nix bringen, versuche ich die heiße 7.