Ich bin gerade in der 21 Woche mit meinem 2 Kind schwanger. Beim ersten Kind hat sich mein Mann und meine Familie in der Ss echt für das Ungeborene interessiert und haben immer wieder nachgefragt. Jetzt beim zweiten Kind gar nicht mehr. Mein Mann meint, dass die Situation ja nicht mehr so neu ist, deswegen ist er so. Meine Eltern sind auch desinteressiert.
Kennt jemand so eine ähnliche Situation? Hab versucht mit meinen Eltern und meinem Mann zu sprechen, die sind dafür aber null zugänglich. Mich macht das echt traurig. Hat jemand Ideen, wie man die Situation verbessern kann?
Liebe Grüße sweetyredpeace
An die Mehrfachmamis:)
Ja, beim 2. läuft es eher so nebenher... ist aber doch auch nicht schlimm. Eine Schwangerschaft an sich betrifft erstmal auch eher das Paar finde ich. Und ich denke dein Mann hat recht... 🙂
Man selbst ist in der 2.ss auch nicht mehr so wie in der ersten. In der ersten habe ich über jede Woche nachgelesen, jetzt denke ich mir zum Teil "was ich bin schon in der 35.ssw, wo ist die Zeit geblieben?! "
Das kann ich gut nachempfinden. Bin jetzt mit Nr.3 schwanger und es es ist noch schlimmer als beim 2. Ich verstehe auch dass du darüber traurig bist, bin ich auch. Zum Teil ist es sicher normal dass es nie wieder so wird wie bei Nr.1, aber ein wenig mehr Teilhabe würde ich mir auch wünschen.
Wie zeigt sich das dann bei dir? Wird nicht nach dem Baby gefragt?
Ich finde eigentlich nicht, dass da irgendetwas nebenbei laufen sollte. Ist ja trotzdem immer wieder eine neue Schwangerschaft. Hast du schon probiert, dagegen etwas zu machen?
Liebe Grüße
Hallo :)
Das tut mir sehr leid für dich und ich kann dich gut verstehen. Zwischen meinen Kindern liegen 13 Monate. Beim ersten haben sich alle gefreut. Beim zweiten wurde ich ständig gefragt ob wir nicht aufpassen/verhüten können...
Mich hat das auch furchtbar verletzt.
Irgendwann hab ich mich nur noch auf meine Kinder konzentriert...
Ich wünsche dir noch eine schöne ss und genieße Die Zeit mit deinem Kind solange es noch Einzelkind ist :)
Liebe Grüße
Ja das kenne ich zu gut. Mein Mann hat sich nicht mal für die erste Schwangerschaft interessiert da er aus erster Beziehung schon zwei Kinder hat. Mich macht das auch traurig man fühlt sich vom Partner alleingelassen finde ich.
Ja so fühle ich mich ehrlich gesagt auch öfter.
Das ist schon sehr schade....
Ich kenne das
Ich hatte das Gefühl das ich die einzige war die sich auf meine 2 Tochter freute!
Es kammen nur mal notdürftig die Frage ob alles ok ist, aber auch eher aus Pflichten Gefühl als wie aus Interesse...
Jetzt heim 3 ist es anders.. Zwischen Schock und Freude
Naja ich liebe meine Kinder für alle mit 💖😁
Ja es ist leider oft so. Zumindestens wenn die Ss schnell hintereinander sind.
Naja gut ich werde zwar immer gefragt und wie gehts dir, wann hast du Us? Gabs schon ein Outing? Aber man merkt trotzdem bei meiner ersten Ss war es intensiver. Da kamen am Tag der Geburt auch alle direkt ins Kh mit Geschenken. Danach gabs nach und nach Besuch und die typischen Babywillkommensgeschenke fehlten immer mehr mit jedem Kind.
Naja ich muss aber auch sagen...jede ss ist was tolles und einzigartiges. Aber ich für mich muss auch sagen...bei meiner ersten war alles so interessant und neu und ich konnte es nicht erwarten zum nächsten US und die Zeit verging endlos langsam. Jetzt bei nummer 4 ist alles sooo..naja wusch oh schon 4. Monat? Achso ok. Ok in 1 woche wieder US na denn. Will sagen man kennt es halt schon (naja bis das bei mir am Montag mit der auffälligen NF kam..) und deshalb ist es jetzt nicht mehr so neu für einen
Das kenne ich auch.
Beim 1. flippen alle aus, mit dem 2. rechnen dann alle und beim 3. wirst du gefragt, ob du sie noch alle hast.
Hallo
Ja leider kenn ich das..Ich bin schwanger mit dem vierten Kind..nur mein Mann. Meine 3 Kinder und die Arbeitskollegen fragen immer wieder nach.
Traurig. Aber ich kenne das seit der 2 Schwangerschaft
Lg