Druck im Unterleib danach extremer Kindestritt?

Hallo, ich bin in der 18.ssw, hatte jetzt eine halbe Stunde extrem Druck im Unterleib, hab dann meine Hand auf den Bauch gelegt kurz reingepiekst mit dem Finger und eventuell das Kind zu spüren und mit mal kamen zwei heftige ( für mich doll, da unbekannt wie sich Tritte anfühlen) Tritte bzw fühlte es sich an wie ein dolles muskelzucken an der Bauchdecke und ich spürte dieses komische Gefühl / drücken auch an der Hand. Merkt man denn in der 18.ssw schon so intensiv das Baby? Und ist der dolle Druck im Unterleib auch völlig normal? Liebe Grüße

1

Das kann man so nicht genau sagen, denn in der 18.ssw ist ein doller Tritt kaum vorstellbar :-) die meisten erstgebärenden spüren ihren Baby später.

Was du genau nur Druck unten meinst, kann ich auch nicht genau nachvollziehen, kenne es nur in viel späteren Wochen so früh noch nicht

Am besten FA ansprechen

2

Huhu

Ich bin seit heute in der 20 SSW & merke unsere kleine auch seit der 18 SSW von aussen. Also ja.. kann gut möglich sein. Mein Freund hat die kleine auch Ende der 18 SSW von aussen gemerkt. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 20 SSW 👸🏼💗

3

Achso vergessen.. dieser Druck können tatsächlich vereinzelt Übungswehen sein. Ich hatte das letztens & hab aufgrund meiner Vorgeschichte direkt die FÄ gefragt & sie meinte das ist möglich aber nicht schlimm. Gerade wenn man den Tag viel gemacht hat. Meistens fühlt es sich dann auch seltsam an die Hand auf den Bauch zu legen & wenn ich mich gerade auf den Rücken lege sehe ich wo genau meine Gebärmutter ist.. die dann auch ganz hart ist. Aber.. alles normal.. solange du keine Schmerzen etc hast. 😊

4

Hallo ja merkt man also ich zumindest auch. Mein Partner spürt die Tritte seid der 18 ssw. Und werden von Tag zu Tag intensiver. Bin jetzt fast 20 ssw.lg