Hallo zusammen,
ich bin in der 12. Woche schwanger. Wir fahren in Urlaub nach Berchtesgaden und ich möchte dort in einem See oder in Freibäder schwimmen gehen. Muss ich da was beachten? Darf man in jedem See baden oder besteht ein Risiko für eine Infektion?
Danke für eure Tipps!
🏊♀ Baden gehen in der SS - Freibad oder See?? 🏊♀
also ICH achte auf nix, wir waren jetzt am wochenende auch am see.. das wasser wird ja überall immer untersucht und wenn was ist, werden die ja auch gesperrt bzw eine warnung rausgegeben. also das ist MEINE meinung..
einen schönen urlaub!
Also ich gehe seit Wochen ständig in Seen und Flüssen baden. Mache mir da auch ehrlich gesagt keinerlei Sorgen denn das Baby ist ja gut geschützt und ich gehe ja auch nicht in irgendwelche umgekippten Tümpel. Ich denke solange du einen normalen See zum Baden aussuchst und nicht irgendeinen total verdreckten Tümpel (in den du aber ja auch in nicht schwanger sicher nicht gehen würdest) spricht nichts dagegen. Schönen Urlaub.
Hallo!
Ich würde nur nacher immer die nassen Sachen wechseln und nach Möglichkeit aufs Klo gehn damit man nicht so leicht eine blasenentzündung bekommt (manche neigen ja mehr dazu in der Schwangerschaft). Mach ich sicherheitshalber sonst auch immer. Aber ich denke sonst spricht nichts gegen seen und freibäder, außer du neigst sonst auch zu pilzinfektionen und dergleichen,wenn du in seen und Bäder gehst.
Lg
Ich denke auch dass du da unbesorgt sein kannst. Unreine Gewässer sind Kennzeichnungspflichtig bzw. gesperrt.
Den Tipp mit den Wechselbadesachen würde ich auf jeden Fall beherzigen. Gibt nix Schlimmeres wie ne Blasenentzündung im Urlaub.
Es gibt extra Bade- und Schwimmtampons, die sind mit Milchsäurebakterien und sollen das normale Säure-Niveau im Intimbereich erhalten, damit man sich nichts einfängt. Heißen Symbiofem und sind wie ein Stöpsel. Einfach vorm Baden einführen und danach gleich wieder raus. Hat mir meine Gyn empfohlen, damit es nicht zu schwangerschaftsgefährdenden Infektionen kommt.
Viel Freude im Urlaub!
Danke für die Tipps/Meinungen! Freue mich sehr aufs Wasser! ☀️
Bin jetzt 15. SSW und gehe seit Anbeginn der SS in die Therme (mit normalen Schwimmerbecken). Ich schmiere mir untenrum immer Vaseline (hält Wasser fern) und nach dem Thermenbesuch phrophylaktisch etwas Fungizid Creme drauf. Bisher keine Probleme.
Hallo,
Ich bin vor der SS schon viel ins Schwimmbad gegangen und mach es jetzt auch so weiter. Genauso gehört auch das baden im See für mich dazu im Sommer.
Also, schönen Urlaub euch 🌞💐