Hcg Werte beim Frauenarzt

Halli Hallo,

wurden eure Hcg-Werte automatisch beim Frauenarzt mit getestet?
Ich habe gerade bei meiner Ärztin angerufen, habe heute morgen Blut und Urinprobe abgegeben müssen - dachte da wäre es automatisch dabei... Ist es aber wohl gar nicht 🤔 wie ist das bei euch?

1

Nein, das wird eigentlich nie geteste. Bei mir nur bei Fehlgeburten, um den Abfall auf 0 zu kontrollieren.
Hier wird er bei manchen getestet, die aus der Kinderwunschbehandlung kommen, aber im Normalfall gibt es dafür keine Veranlassung.

2

Es wird in der Tat nicht automatisch mit getestet. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.

3

Nein, wird bei normalem Verlauf beim Gynäkologen nicht mitgetestet

4

Das wird nicht mitgetestet. Bei mir hat die kiwu-klinik jede Woche den hcg+ Progesteron abgenommen. Sobald ich entlassen war, hat das beim gyn niemand untersucht.

5

Huhu 🙋🏼‍♀️
Das ist von Gyn zu Gyn unterschiedlich!
Ich kenne einen, der kontrolliert in der Früh ss immer den Hcg , um sicher zu gehen .
Eine andere Gyn macht es nie !
Ist wohl Geschmacksache 😊
Liebe Grüße

6

Nein
In der ersten ss hab ich nie Ergebnisse von der blutuntersuchung erfahren (außer es passte was nicht) also da weiß ich nicht ob er mitgetestet wurde (hab auch nicht gefragt, weil es mir egal War)

Und jetzt bei der 2ten hat mein neuer FA auch nie gesagt das ich hcg mittesten lassen soll (Blutabnahme macht Hausarzt da mein FA kein Labor macht) und da bekomm ich die blutergebnisse.

Also wenn ich nicht extra sage das ich den Wert gerne hätte, dann wird er nicht getestet.