Hey ihr lieben Mit-Mamis,
war vorhin wieder bei der Vorsorge und habe die FA bei der ich heute war (ist eine Gemeinschaftspraxis) mal gefragt ob ich in den heimischen Pool dürfe - sie hat mir aufgrund der Infektionsgefahr dringend davon abgeraten. Habe darauf hin nachgebohrt weil es ja
a) unser eigener (gechlorter) Pool ist
b) es ja auch Schwangerschaftsschwimmen gibt und schwimmen ja sogar explizit empfohlen wird in der Schwangerschaft
Sie meinte darauf hin das es ja im eigenen Pool nun auch Bakterien gibt die Infektionen auslösen können, und die von mir beschriebene Empfehlung das schwimmen in der Schwangerschaft doch sehr gut sei gäbe es überhaupt nicht.
Muss dazu sagen, dass sie heute nach dem Gebärmutterhals und dem MuMu geguckt hat: alles perfekt und so wie es sein soll!
Jetzt bin ich natürlich trotzdem verunsichert was unseren Pool angeht - und dabei würde ich soooooo gerne mal rein um mich abzukühlen, es ist so elend heiß!
Habt ihr noch evtl. Erfahrungen damit? Was sagen eure FA zu diesem Thema?
Danke euch sehr und LG,
Miri und ihr Krümelchen (24+3)
FA rät von Pool ab - hä....?
Ähhhh ok... also ich geh lustig in den Pool 🤷♀️🤷♀️
Muss dazu sagen , haben jetzt keinen kleinen, sondern 5x10 Meter ... aber war grad noch erst drin. Hab mir da net so n Kopf drüber gemacht ehrlich gesagt
Also mich bin 9+2 und war vorhin im Freibad. Wäre auch nie auf die Idee gekommen meine FA zu fragen ob ich es darf oder nicht.
Hmmm... Die ist doch bloss neidisch! 😋 Mein FA hat mir sogar dazu geraten. Eben weil es gut tut! Solange kein medizinischer Grund vorliegt (MuMu etc...) besteht auch keine Gefahr... Immer schön nasses Höschen wechseln! 🤗 und gute Abkühlung... 😎
Hab Ende Juli 2018 entbunden.. bin täglich in unseren Pool.
Meiner Maus gehts super!
Ich wäre gestorben ohne die Abkühlung 😄
Und es ist so ein leichtes Gefühl das der Bauch mal nicht so schwer ist 😍
Ich glaube eigentlich ist es unbedenklich. Außer du neigst häufig zu Infektionen (Pilzen ect.) du kannst auch ein in Olivenöl getränkes OB einführen das hilft wohl Keime fern zu halten.
Viel Spaß
Danke das ihr mir da positiv zu redet!
Jaaaaa diese Olle ist echt ein bisschen ööööhm...speziell! Die macht mich wegen dem Zuckertest nächsten Monat total irre, ich soll doch unbedingt den erweiterten Test machen da ich ja MAL Zucker im Urin hatte! Da bestünde ja der dringende Verdacht auf SS-Diabetes.
Als ich letztes Mal den Termin bei der anderen FA aus der Praxis war hat die direkt gefragt ob dieser Termin damals morgens war - japp, war er! Und da ich morgens immer mein Nutella und mein Käffchen mit ein bisschen Zucker drin brauche (sonst gibt’s ein Unglück! ) meinte sie direkt „Aaaaaaaah, das erklärts! Dann isses ja gut!“
Denke ihr habt recht, vor allem hab ich ja nicht vor stundenlang da drin zu bleiben bis ich ganz schrumpelig bin und nach dem Baden gut abtrocknen und Höschen wechseln hätte ich eh gemacht.
DANKE IHR LIEBEN!!! #lieb
Zucker im Urin hat man erst ab einem Wert von 180. Das ist definitiv bedenklich, auch nach 5 Nutellabroten. Da besteht dringender Verdacht und das Anraten der Ärzin auf einen großen Zuckertest ist richtig.
Hab jetzt grad extra meine hebi angeschrieben und gefragt... Ihre Antwort : dumme Leute die sowas sagen ! Alles super, viel Spaß und nassen schlüppi aus wenn fertig 🤣🤣
Ok, ihr wisst ja jetzt wo ihr mich findet!
*blubb*
Danke das du deine Hebi extra gefragt hast!
Kein Thema. Gerne 😘
Weis ja dass sie immer fix zurück Textet.... und sehr direkt 🤣🤣
Schwimm nicht so weit raus ;)
Meine Frauenärztin sagte mir von Anfang an das ich so oft es geht schwimmen gehen soll da es meinem Rücken gut tun würde. Ich bin zwar nicht regelmäßig schwimmen aber ich war letztens auch erst wieder im Schwimmbad gewesen. Genieß einfach die Zeit im Wasser solange es geht. Denn nach der ss ist das ja auch erstmal für paar Wochen nicht möglich.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Mein FA sagte: "gehen Sie schwimmen, am Besten jeden Tag bis die Wehen losgehen 😂
Wird gemacht!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Kein Problem, sehr gerne :)