Keinen richtigen Hunger - 7. Ssw

Hallo :)

ich bin Birthe und seit knapp 3 1/2 Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin.

Seit nun ca 1 1/2 Wochen habe ich keinen richtigen Hunger mehr. Mir ist eigentlich meistens mulmig und wenn ich Hunger habe, dann nur auf eine bestimmte Sache (ganz verschieden). Aber mir fehlt das Hungergefühl wahnsinnig. 🙈

Ich habe schon gelesen, dass viele von euch auch wenig Hunger haben, aber diese leichte Übelkeit, besonders Abends!

Das macht nicht schön etwas kirre. 😄
Auch Wasser mag ich kaum trinken, tue es aber natürlich, gerade bei diesen Temperaturen.

Vielleicht gibt es noch ein Hausmittel oder ein beruhigendes; ... bei mir war der Hunger ab der 8 Ssw wieder zurück. 😄

Liebe Grüße,
Birthe

1

Halloo :))

Ich bin auch in der 7. Woche und bin in der gleichen Situation. Den ganzen Tag über hab ich das gefühl als würd mir was im Hals stecken was gleich rauskommt. Egal was ich vom Essen sehe, es vergeht mir gleich wieder. Ich esse eher trockenes z. B.: Salzstangerl. Beim Obst hab ich das Problem nicht 😅 ich mach mir dann auch zwischendurch mal nen Salat. Einfach was leichtes.. :))
Auf Süßes hab ich auch nicht direkt bock😬😂
Lg

2

Ich hab mit dem Essen auch so meine Probleme. Bin ab morgen in der 11 Woche und muss ich zwingen zu essen...

Ich fühle mit dir....

Ich esse aber einfach, weil mein Körper es braucht

3

Hallo 😊

ging mir zu der Zeit genauso. Teilweise ists auch jetzt so (16.Woche)Wirklich Hunger spüre ich nicht nur so ein flaues Gefühl oder wirklich schon heftige Übelkeit wo ich dann merke, dass es nun höchste Zeit ist was richtiges bzw was warmes zu essen 😅

Morgens versuche ich wenigstens Ayran oder einen kalten Kakao zu trinken oder ein Stück Obst zu essen ob Appetit oder nicht damit die Übelkeit nicht ganz so fies wird

4

Hallo hallo,

so viele Antworten und ich bin nicht allein - wie beruhigend! 😄

Auf Schokolade habe ich momentan auch gar keine Lust, was wirklich untypisch ist. Wahnsinn, was da gerade bei uns passiert.

Kleine Portionen esse ich auch und das hilft echt gut. Aber irgendwie zwingen muss man sich schon, finde ich. Sonst würde ich nichts essen.

Ich bin mal sehr gespannt, wie es weitergeht. ☺️

Viele liebe Grüße und euch einen schönen Abend,
Birthe