Fußpilz in der SS😏

Hallo,

Oh man, ist zwar eine unangenehme Sache, aber hab mit nun wahrscheinlich im Freibad einen Pilz zugezogen zwischen den kleinen Zehen. Dachte erst ich hab mir ne Blase gerieben, weil ich es vorher noch nicht hatte, aber war heute wegen dem Juckreiz beim Hautarzt - fußpilz.

Nun hat sie mir ein spray aufgeschrieben, und habe in der Packungsbeilage gelesen das es nicht in der SS anzuwenden ist, da nicht genügend Tests.

Sie meinte zu mir das vieles man nicht in der SS sollte laut Aussagen, diese beziehen sich aber auf den Alkohol usw und meinte es wäre besser das in dne griff zu bekommen so kurz vor der Geburt (37ssw)

Mache mir nun dennoch einen Kopf, trotz das ich meine hebamme auch noch gefragt habe und diese auch meinte, ruhig nehmen, als das der Pilz sich ausbreitet. Wird ja nur von außen aufgetragen.

Kennt sich wer aus!?

Sorry für den langen Text.

Ganz liebe Grüße, Jay

1

Ich habe keine Ahnung aber ich weiß dass Fußbäder mit Apfelessig gut sein sollen und völlig bedenkenlos sind.

2

Huhu. Ich persönlich würde das Mittel nicht nehmen. Man weiß ja nie...

Probiere es mit Knoblauch oder Teebaumöl ganz wichtig viel Luft daran lassen. Nach dem baden oder duschen gut abtrocknen ggf föhnen. Socken täglich wechseln und bei 60 Grad waschen. Benutze dein eigenes Handtuch (Ansteckung) die Schuhe öfters am Tag wechseln, evtl ein Spray für die Schuhe zum desinfizieren.

Hautpilz geht in der Regel schnell weg, ob es aber mit dem Knoblauch oder Teebaum Öl auch so schnell geht. Weiß ich nicht.

LG

3

Hab da leider auch mit zu kämpfen. Ich nehme nix an Medis. Apfelessig dämmt es etwas ein. Muss man irgendwie durch bis Ende der ss. Ich mach immer ein Küchentuch mit Apfelessig voll und lege es ein Weilchen um die Zehen. Besser als Chemie. Das unangenehme nehme ich in Kauf. Dem Baby schadet der Fußpilz zum Glück nicht. Die Medis, wer weiß das schon...

4

Hallo,

mach täglich ein mind. 10 minütiges Fußbad mit 3 Teelöffeln Natron.
Gib einfach mal bei Google Natron und Fußpilz ein, da wirst du einige Informationen finden.

5

OK. Danke für eure Antworten.

Ich hatte das Mittel Gestern schon einmal angewendet da man sich ja auf den Arzt verlässt.

Werde auf jeden Fall mit den Hausmittel noch weiter mit vorgehen und hoffe ich bekomme das vor der Geburt in den Griff noch.

Lg

6

Guten Morgen, ich hab eins von AL mit Clomitrizol genommen und unter Embryotox stand auch, dass man es verwenden kann. Die Apothekerin meinte 3 Wochen benutzen damit auch die restlichen Bakterien abgetötet werden. Hat sie mit Sicherheit Recht, aber wollte es nicht unnötig lang nehmen und hab nach 5 Tagen wieder aufgehört weil alles wieder gut war 🤗

7

Danke 😊man will es ja auch wirklich weg haben, so ein Mist braucht doch keiner,😵😀

8

Ein salzbad hilft. Fünf Esslöffel in ein Liter warmes Wasser auflösen. Die Füße für ca 15minuten darin baden und anschließend an der Luft trocken lassen. Bei mir waren am nächsten Tag alle Beschwerden weg!
Alles Gute!