Quetiapin

Hat jemand Erfahrung damit! In Schwangerschaft um beim stillen?

1

Was willst du den wissen?

2

Ob eine Dosis von 25 mg irgendeine Auswirkung auf Schwangerschaft hat und ob man die auch beim stillen nehmen darf.

3

Lade dir mal die App "Embryotox" runter. Die ist echt super.
Du kannst da alles nachlesen was Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit angeht. Quetiapin steht auch drin.
Trotzdem würde ich auch Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.

4

Mein Arzt meinte dass wäre kein Problem. Auch nicht beim stillen da ich sowieso nur die kleinste dosis habe. Aber je mehr ich im Internet schaue, desto mehr verunsichert mich das.

5

Don't Google with a Kugl! Man liest so viel, dass man am Ende total durcheinander ist und gar nix mehr checkt.

Ich würde dem Arzt vertrauen, wenn du ihm auch sonst immer vertraut hast.
Bei Embryotox hab ich jetz auch nichts negatives gelesen (habs aber auch nur überflogen)

weitere Kommentare laden
8

Ich hab die ganze Schwangerschaft 300mg/Tag genommen und es ist alles gut gegangen 🙂 auch Stillen ist kein Problem wenn du nur Quetiapin nimmst. Gewisse Medikamente zusammen sollen wohl nicht gehen (war bei mir so).

Vertraue deinem Arzt. 😊

Alles Gute 🍀

9

Danke für deine Antwort.

Ich vertrau ihm, aber manchmal kommen halt Zweifel ob ich alles richtig mache. Und dann google ich und dann bin ich immer total verunsichert.

Lg

10

Das verstehe ich natürlich. Ich hatte auch öfters Zweifel. Ich hab mir dann immer wieder gesagt wenns Mama gut geht, gehts dem Baby gut.
Hätte ich das Quetiapin abgesetzt wäre es mir bestimmt hundeelend gegangen und das überträgt sich ja aufs Kind.

Du machst bestimmt das Richtige! 🙂🍀