Hansaplast Hornhautcreme

Darf man die oben genannte Creme verwenden?Also etwas auf die Fersen auftragen..im Internet finde ich verschiedene Aussagen dazu..von in kleinen Mengen bis zu nicht wegen der salycilsäure..
Ich gehe jeden Monat zur Fußpflege aber möchte schon gern die Fersen dauerhaft pflegen u schön haben😬😏

1

Genaues kann ich dir nicht sagen. Aber was sagt denn Hansaplast selbst dazu?
Manchmal findet man ja auch direkt vom Hersteller eine Empfehlung für ihr Produkt.

Wenn unsicher bist würde ich eher darauf verzichten und vllt wenn das Sinn macht eine normale Creme verwenden.

2

Mein Hautarzt meinte ich soll nichts mit Salycilsäure verwenden in der SS. Daher lasse ich es jetzt weg. Du kannst die Füße auch Baden und dann mit einem Bimsstein geschmeidig machen.

3

Hallo,

meine Ärztin sagt, alles was man nicht zu sich nimmt, sondern nur aufträgt ist eher unbedenklich. DIe Wirkstoffe werden dein Kind vermutlich nicht erreichen und wenn doch, eher in so kleinen Mengen, dass es nichts ausmacht. Du wirst die Creme ja vermutlich auch nicht mehrmals täglich verwenden, sondern nur ab un zu.
Ich benutze auch nach wie vor alle paar Wochen eine Lotion mit Cortison und das ist lt. meiner Ärtzin auch okay.

Viele Hersteller haben keine Studien dazu, ob es wirklich schädigend ist, raten aber vorsichtshalber von der Benutzung ab um nicht verantwortlich gemacht werden zu können.

4

Mein Pickelabdeckstift hat auch Salicylsäure drin, habe mir bis jetzt keinen Kopf gemacht, den zu benutzen, ehrlich gesagt. Wird ja nur minimal auf der Haut aufgetragen. Aber zum Thema Hornhaut gibt es ja einfachere Methoden (ich raspele sie weg und creme dann normal ein, vorher Haut aufweichen hilft auch). Salicylsäure ist ja entzündungshemmmend, brauchst Du das auf der Ferse? Zum pflegen kann man auch Urea-Creme verwenden.

6

Ich wollte die weil sie bei Stiftung waren Test gut abgeschnitten hat😅.Bei Hansaplast selber finde ich dazu keine Angaben..
Ich gehe ja zur fussspflege aber die Hornhaut stört mich trotzdem sie kommt ja wieder..ich Creme jeden Abend mit normal Body Lotion aber es bringt nix 🤨

7

Man muss die Hornhaut vorher manuell entfernen (also rein mechanisch mit der Raspel oder Fersenklinge), ist doch ganz einfach. Würde mir nie einfallen, dafür zu bezahlen. Ob eine Creme dieser Arbeit für einen übernimmt, keine Ahnung, nicht ausprobiert.

5

Kann man machen und ist überhaupt nicht bedenklich...
es geht beim Wirkstoff eher darum wenn man ihn oral einnimmt.
Fußcreme kannst du benutzen , hab auch noch nie gehört das man das nicht darf 🙈