Hey,
ich bin seit gestern in der 12. SSW. Davor habe ich in der Schwangerschaft nie Erbrechen müssen. Ich hatte zwar denoch mit starker Übelkeit über den Tag zu kämpfen, aber Erbrechen musste ich nie.
Letzte Woche wurde es besser mit der Übelkeit und ich dachte langsam hört es auf. Aber gestern und heute musste ich mich plötzlich mehrfach übergeben.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Ich wundere mich nämlich, dass ich jetzt anfange mich zu übergeben, obwohl es ja ab der 12. SSW eigentlich besser werden sollte...
Plötzliches Erbrechen in der 12. SSW?!
Das ist ein weit verbreiteter Glauben, das es ab der 12 ssw besser wird. Bei vielen ist dies auch der Fall. Allerdings nicht bei allen. Ich kenne 2 Damen, bei denen es erst nach der 15 ssw richtig angefangen hat, und einige die durchgehend, bis zur Geburt diese Beschwerden hatten.
Bei 2 meiner Schwangerschaften hatte ich es bis zur 14. Bzw bis zur 16. Ssw.
Oh man du ärmste , ich hätte es ab der 9 ssw und dann bis zur 18 ssw . Lag ständig im Krankenhaus, deswegen und dann hat sich das gelegt jedoch kommt es noch vor das ich mich mal übergebe wenn ich zu viel durch einander esse .
Ich hoffe für dich das es echt nur eine kurze Phase ist , denn Erbrechen kann so schlimm sein in der Schwangerschaft.
Auch bei mir fing es quasi exakt mit Woche 12 an. Vorher nur die Übelkeit.
Bin heute bei 40+0 und es ist mir seit Woche 12 durchgehend erhalten geblieben. :D
Hallo!
Bei mir war es ganz genau so!
Aufgrund der Übelkeit konnte ich kaum was essen und hab zunächst 8 kg abgenommen. War da schon sehr empfindlich was essen und Gerüche betrifft.
Als dann in der 12 ssw das Erbrechen hinzu kam, war ich echt fertig mit den Nerven.
Geholfen hat nichts.. außer trockene Sachen den Tag über verteilt essen. Sobald der Magen leer ist, ist es am schlimmsten.
Am besten auch Ruhe gönnen und viel schlafen.
Ich bin jetzt 16. ssw, mein letztes Erbrechen ist zwei Tage her. Drück dir fest die Daumen!