Hand, Mund und Fusskrankheit und Schwanger

Hallo zusammen

Mein Sohn hat die Hand Mund Fuß Krankheit. Ich selbst bin in der 34. SSW und mache mir etwas Sorgen! Ist das gefährlich in der Schwangerschaft für das ungeborene oder nicht? Mein Großer Sohn hatte es schon einmal vor ein paar Jahren und da hatte ich nix davon bemerkt.

Vielleicht wisst ihr ja darüber Bescheid

Lg
Glückspilz

1

Is nicht gefährlich, gute Besserung

2

Danke schön und Danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich 🤗

3

Kein Ding, war damals auch ss wo meine beiden es hatten hatte riesen schiss,Ärztin meinte es wäre harmlos

4

Meine Tochter hatte das jetzt schon zweimal, während ich schwanger bin. 😅 Habe mich nicht angesteckt, aber habe auch gelesen, dass eine Ansteckung für das Ungeborene nicht schlimm wäre.

5

Auch dir lieben Dank für deine Antwort. Demfall brauch ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen

6

Nur kurz vor oder nach der Geburt könntest du es auf das Neugeborene übertragen. Soweit ich weiß, wäre das aber in den meisten Fällen auch nicht zu tragisch. Aber frag doch in solchen Fällen einfach beim Kinderarzt oder Ärztin deines Sohnes nach.
Dann bist du komplett auf der sicheren Seite

7

Hallo.

Ich bin Erzieherin und hab heute vom Betriebsarzt meine Auswertung vom Blutbild bekommen.
Da steht bei Hand Mund Fuß dass man bis 31 Tage nach dem letzten erkrankten Kind nicht arbeiten darf. Ich denke wenn es ungefährlich wäre, dürfte man wohl weiter arbeiten .

Ruf besser deinen Frauenarzt an

Viele Grüße

8

Bin ebenfalls Erziehern und habe keine Ahnung warum dies bei Dir da steht. Ich bin ebenfalls darüber informiert das Hand-Fuß-Mund für das Umgeborene nicht schädlich sein soll. Dies wurde mir von unserem Kinderarzt bestätigt und ist auch im Netz nicht anders zu finden. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, könnte es kurz vor der Geburt passieren das das Kind sich eben ansteckt und mit dieser Krankheit (in der Erkrankungslaufzeit) geboren wären kann. Dies ist zwar nicht schön, da sowas die kleinen Mäuse nicht unbedingt gebrauchen können aber gefährlich ist es deswegen nicht.