Hallo ihr lieben,
Hatte heute FA termin bei 33+3. Muss aber dazu sagen dass mein kleiner bald per KS zur Welt kommt. Bei 38+5 wenns bis dahin gut geht. Egal was mich aufregt:
Ich sitze im Wartezimmer mit 2 anderen schwangeren. Da ich mit der symphyse total Probleme habe musste ich eben öfter meine sitzposition ändern. Irgendwann sagt die eine zu mir: Das wird in den nächsten Wochen nicht besser.... Woraufhin sich die andere einmischte und sagte: ja ich bin schon 26. Ssw das wetter ist so schlimm derzeit.....Und haben dabei ganz verliebt ihre mega Bäuche gestreichielt....habe dann mal verlauten lassen dass ich in 37 tagen mutter bin:) die Blicke waren der Hammer..... Aber trotzdem so eine Frechheit.....immer sagen mir alle mit dem kleinen Bauch können meine Beschwerden ja gar nicht so schlimm sein. Ich hänge euch mal ein Bild an
SILOPO mich regts auf.
Ärger dich nicht drüber. Die Menschen bilden sich immer aufgrund von Äußerlichkeiten ihre Meinungen und müssen diese dann auch ZWINGEND mitteilen. Ich glaube es macht einigen Spaß andere zu belehren und damit zu prahlen, welche Erfahrungen man schon gemacht hat. Auch, wenn sie es nicht direkt böse meinen.
Den Blick von den anderen beiden hätte ich aber wirklich nur zu gerne gesehen!
Lass diese Vergleiche nicht zu! Freu dich über deine Kugel und deinen Zwerg und alles andere ist doch schnuppe. :)
Mein Motto: Lieber froh sein, dass Bauchi nicht so groß ist. Dann bekommt man auch seine Schuhe noch selbst zu.
Muss ich dich leider enttäuschen.... Das mit den Schuhen hat weniger was mit der Bauch Größe zu tun..... Es ist eher die steifheit des bauchs:) ich sag immer egal wie groß der Softball ist er gibt mehr nach als ein medizinball🙈🙈😂
Ach hör doch nicht auf die. Ich hab mich leider auch schon mehrmals ärgern müssen, weil irgendwelche wildfremden Leute mich fragten in welcher Woche ich bin und dann sofort der Kommentar kam "Was der ist aber klein der Bauch!" Sowas von nervig. Genau so wie die mitteilungsbedürftigen Frauen, die mir bei jeder Gelegenheit sagen mussten, dass das alles noch gaaaaanz furchtbar wird.
"Was du hast noch keine Schwangerschaftsstreifen? Na warte die kommen noch."
"Geburtspositionen im Kurs ausprobieren? Alles Blödsinn, du wirst dich vor Schmerzen eh nicht bewegen können."
"Warte noch dies ab warte noch das ab, du wirst schon sehen, alles ganz schrecklich bla bla"
Ich nicke dann nur freundlich und denke mir "Meine Schwangerschaft, meine Erfahrungen, Punkt." 🤷♀️
Würde auch nicht so viel auf die anderen hören.
Ich denk es kommt wirklich nicht auf die bauchgröße an. Ich bin heute 34+5 und mein Bauch ist auch nicht riesig. Trotzdem wird es langsam beschwerlich weil einfach der platz im Bauch eng wird und trotz wenig bauch kommt man schlecht an seine Füße! Aber daran denken manche nicht 😉
Die Damen werden sich noch umsehen wenn ihr Bauch wirklich mit Baby gefüllt ist 😊
Zudem finde ich kommen die Kilos erschwerend dazu.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Bauch ist auch eher von der kleinen Sorte.
Ich musste mir auch schon blöde Sprüche anhören.
Vor 2 Wochen hatte ich CTG und eine neue Arzthelferin, die ich noch nicht kannte, hat mich betreut. Da fragte sie mich, ob ich die Herztöne denn schon mal am CTG gehört hatte. Als ich ihr sagt, wie weit ich bin und dass es nicht mein erstes CTG ist, meinte sie „das ist aber ein kleines Baby bei dem Mini-Bauch. Zu dieser Zeit ist sie ja ganz andere Bäuche gewöhnt“ 🙄
Im KiGa meiner Tochter hat mich eine andere Mama mit einem blöden Grinsen gefragt, ob ich sicher sei, dass ich wirklich schwanger bin und nicht nur zu viel gegessen habe, weil mein Bauch eher danach aussieht als nach einem Baby. 🤷🏼♀️
Boah ich hoffe du hast dieser dummen Schnepfe einen ordentlichen Spruch gedrückt 😡