Hallo :) hier und jetzt mein erster Post bzw. meine erste Frage.
Ich bin jetzt 41+0 und warte natürlich, dass mal was passiert und ich ein kleines Gefühl bekomme, dass sich was tut.
Meine Gyn schlug vor ein paar Tagen vor eine Eipollösung vorzunehmen, aber beim nächsten Termin nicht noch mal davon gesprochen. Von selber habe ich nicht gefragt, ich hab mich einfach nicht getraut. Man liest ja 50/50 ist die Erfolgsquote etc... naja darum soll es nicht gehen. Ultraschall wurde auch nicht gemacht, obwohl sie dies auch beim vorletzten Termin angekündigt hatte. Naja morgen muss ich in die Klinik zum CTG und Ultraschall. Spätestens wird bei mir in 4-5 Tagen eingeleitet, obwohl ich das nicht so richtig möchte.
Ich könnte mir noch ewig vorstellen schwanger zu sein, ich habe noch keinerlei Anzeichen, keine Wehen, keine großartigen Geschichten. Mein Bauch stört auch nicht so super. Mein Problem ist, dass ich mich nicht so richtig drauf einstellen kann, dass bald etwas passiert bzw. ich ein Kind zur Welt bringe, weil quasi nichts anders ist, außer ein paar kleinere Beschwerden. Meine Hebamme meinte, ich soll versuchen meinen Kopf frei zu machen, aber ich bin nicht aufgeregt, hab alles erledigt und bin quasi „bereit“.
Ich brauche jetzt noch einen kleinen Schups, dass ich weiß, dass es bald los geht. Meine Frage wäre, kann ich beim nächsten Termin drauf bestehen, dass mal geschaut wird, ob der MUMU schon offen ist oder schon weich ist (ich war bei der Akupunktur). Vielleicht würde mir das vom Kopf her das alles begreiflicher machen oder habt ihr noch andere Tipps?
Auf Kindsbewegungen werde ich schon aufmerksam, das Baby ist recht wild, hat einen schönen Rhytmus nach der Uhr quasi und liegt mir ziemlich straff auf den Nerven :D, macht sich also schön ala „hier bin ich“ bemerkbar. Trotzdem ist das noch so unwahr für mich.
Danke im Voraus :)
Passiert es wirklich bald?
Klar kannst du das „verlangen“.
Meine hat ab der 34. SSW immer den MuMu kontrolliert, weil ich panische Angst hatte, es geht los 🙈 sie hat immer nachgeschaut und mich beruhigt :)
Ok, sie fragt immer, wie es mir geht und ob ich es noch aushalte und da ich immer bejahen kann, macht sie nichts.
Naja nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;)
Steh für dich ein! Wichtigste Lektion für Neu-Mamas, kann ich nur sagen.
Beim nächsten mal einfach fragen „Können Sie mal nach dem Muttermund schauen?“
Huhu,
hat deine Hebamme zufällig Ahnung von Homöopathie?
Vielleicht kann man mal mit Globuli versuchen, deinen Kopf zum Loslassen zu bewegen.
Vielleicht liegt es ja daran. :)
Ich bin heute 40+1. Und habe jetzt Globuli von einer Heilpraktikerin bekommen. Ich hatte aber auch eine beschissene 1. Geburt, die mich unterbewusst vermutlich immernoch blockiert. Egal, wie sehr ich mir die Kleine AUF meinen Bauch wünsche - die Geburt wünsche ich mir bisher nämlich aus Angst nicht.
Der Kopf kann so viel bewirken.
Begib dich mal auf Ursachenforschung. Ganz oft sind es auch die Mamas, die nicht loslassen können/wollen.
Alles Liebe! 🍀
Ich bin ja total losgelöst. Ich habe keine Angst, bin nicht verkrampft und bin quasi bereit. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass bald was passiert, weil alles so ist wie immer. Vielleicht kann ich mich noch nicht drauf einlassen, dass es bald ernst wird und vielleicht passiert deswegen nichts.
Vorstellen konnte ich es mir beim 1. Mal auch nicht. Auch diesmal irgendwie nicht. Ich bin aber auch ein absoluter Kopfmensch, gebe ungern Kontrolle ab und würde am liebsten alles planen. Auch das Unplanbare.
Also wenn du tatsächlich tiefenentspannt bist und frei im Kopf, frag deine Hebamme sonst mal nach alternativen Anschubs-Methoden wie z.B. Nelkenöltampons. Vllt. braucht dein Körper einfach einen kleinen Schubs. Alles besser, als Chemie.
Muttermundbefunde sagen leider immer sehr wenig aus. Bei meiner Freundin ist der MuMu seit 2 Wochen bei 2 cm, Gebärmutterhals komplett weg, also alles absolut geburtsreif. Und dennoch tut sich nix weiter. Also klar, kannst du verlangen, dass nochmal danach geschaut wird. Aber selbst, wenn alles noch "unreif" ist, kann es dennoch jeder Zeit losgehen.
Fakt ist: das Baby wird da raus kommen. Und zwar in wenigen Tagen. 🙈