Ich hatte vor kurzem geschrieben das ich mit Blutungen ins KH bin. Dann hieß es die haben keine Ahnung woher es kommt. Habe Durchfall seit knapp 7 Wochen und starke Schmerzen usw. so jetzt bin ich heute entlassen worden und lese mir den Bericht durch. Erstens ist eine Salmonellen Infektion erkannt worden. Allerdings habe ich nicht mal
AB bekommen obwohl ich es schon seit 7 Wochen habe und immer noch schmerzen und Krämpfe und zweitens stand eine Randsinusblutung drin. Ich also gleich beim FA angerufen ob ich AB bekomme und ob ich zum Termin am 12 kommen kann heißt es „abwarten und normal kommen.“ ich sollte dann halt nur die Toilette da nicht benutzen 🤦🏻♀️ Ich fühle mich total allein gelassen. Rein theoretisch wäre ich nicht wegen was anderem bis Freitag krank geschrieben müsste ich morgen wieder zur Arbeit. Niemand hat Ruhe oder sonst was gesagt oder aufgeschrieben 🤷🏻♀️ Bin ich da wirklich so empfindlich ? Ich meine auf der Arbeit sind auch noch andere Schwangere und viele andere Menschen die die Toiletten benutzen und im KH musste sogar in ein Iso-Zimmer, aber so kann ich ruhig rumlaufen, obwohl das der Kreislauf nicht mal mitmacht ? Fühle mich „ohnmächtig“ und einfach alleine gelassen.
Randsinusblutung/Salmonellen niemand macht was
Hey, also ja das mit dem ISO Zimmer ist in der Tat richtig !
Aber AB gibt man bei Salmonellen ehr nicht, weil es eh nichts hilft .
Ich hab dir hierzu einen Artikel rausgesucht :
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_63651808/salmonellen-behandlung-was-tun-bei-durchfall-und-erbrechen-.html
In der Regel kommt der Körper damit alleine zurecht und AB macht es durch die Schädigung der Darmflora nicht besser .
Der Gyn will dich vermutlich nicht empfangen wegen der Ansteckungsgefahr (also ehr für die anderen Patienten)
Wieso wurdest du denn aus dem KH entlassen wenn es dir immernoch so schlecht geht? Also was haben die Ärzte denn dazu gesagt?
Liebe Grüße und gute Besserung 🍀
Das ist das witzige der FA hat ja gesagt ich soll ganz normal kommen ( in zwei Wochen ) solle dann nur nicht die Toilette verwenden wobei ich ja zum Routine Termin Urin abgeben müsste. Ich versteh das alles nicht so ganz.
Hatte aber auch gelesen das bei starker „Vergiftung“ das gegeben wird und ich zähle 7 Wochen mit Angriff auf den Dickdarm und Gewichtsverlust schon auf stark. Ich will das einfach los werden das mit sich zu schleppen ist so hart 😭 schmerzen rund um die Uhr. Durchfall und man ist nur noch schlapp. Allerdings haben die mich erst nach 1,5 Tagen auf das Iso Zimmer geschickt und quasi niemand hat sich an die Vorschriften gehalten 🤦🏻♀️
Die Aussage der Ärzte war naja die Blutung weswegen sie gekommen sind ist ja weg. Der einzige Fall wo sie hier bleiben müssten wäre wenn es Ihnen vom Kreislauf her so schlecht geht das sie umkippen. Allerdings schätze ich sie nicht so ein. Dann hab ich gesagt das ich schon arge Probleme mit dem kreislauf habe und es wurde einfach „ignoriert“. Die Ärztin hat ja offen zugegeben das sie das normalerweise auf der Gyn nicht haben und sich nicht damit auskennen. Ich bezweifle das sie das melden bei dem Gesundheitsamt da auf meine Frage wer das melden muss nur kam „oh das müssen wir mal lesen ob wir das machen müssen“ 🤦🏻♀️
Das Problem ist du warst auf ner gyn wegen den Blutungen das war quasi die Diagnose und wenn die behandelt ist, ist das ne Abrechnungssache gegenüber der Krankenkasse. Die hätten dir aber auch einfach sagen können dass du dir ne Einweisung für die innere holen sollst beim Hausarzt oder gleich selbstständig versuchen können dich überzuleiten. Hört sich an als wollten sie dich mit deinen salmonellen schnellstmöglich von ihrer Station haben bzw der Arzt hat sich nicht mehr verantwortlich gefühlt Weils nicht in sein Fachgebiet fällt.
Ne enteritis also Entzündung des Darms wird nicht mit antibiose behandelt um weitere Schädigungen bzw Reizungen zu umgehen. Scheiss Situation leider im wahrsten Sinne des Wortes.🤦🏼♀️
Das tut mir leid zu hören:( Und du hast nichts dagegen bekommen?? Ich würde zum Hausarzt und dort nochmal fragen und der soll sich krank schreiben Einerseits zu deiner Schonung, und andererseits kannst du ja suf der Arbeit Leute anstecken. Hast du einen guten Hausarzt?
Ja sie hat mich als „einzige“ schon von „Anfang an“/mitten drin ernst genommen im Gegensatz zur FA und hat mich behandelt und krank geschrieben. Werde morgen wohl hin. Hoffe das klappt alles.
Zu den Salmonellen kann ich dir nur sagen (arbeite auf ner inneren) dass wir da auch nicht wirklich was machen, es muss rausgespült werden, also keine Medikamente die den Durchfall stoppen nur halt viel Flüssigkeit um Kreislaufproblemen entgegen zu wirken.
Der einfachste Weg wäre es glaube ich, wenn du ins kh in die zna fährst mit dem Bericht und denen sagst, dass du starke Kreislaufprobleme hast und aufgenommen werden willst/ was sie dann bestimmt eh machen um deinen Flüssigkeitshaushalt aufzupäppeln. Damit ist ja nicht zu spaßen gerade bei dem Wetter. Sag denen dann aber auch unbedingt sofort dass du positiv auf Salmonellen getestet wurdest.
Dass du erst Tage später ins iso Zimmer kamst lag vermutlich daran dass das Ergebnis der Mikrobiologie erst dann vorlag.