1. SS - Kind sitzt tief im Becken - Entbindung bald?

Hallo an alle,

Wie war das denn bei euch so?

Unser kleiner Schatz ist in SL und seit mind. Anfang SSW 35 relativ tief im Becken. Seit SSW 36 ganz tief und laut der FÄ in geburtsbereite Lage.

Wann kamen den eure Mäuse zur Welt, nachdem ihr erfahren habt, das sie in geburtsbereiter Lage sind und tief im Becken sitzen?

Und kann man der Geburt natürlich entgegenwirken? Heublumenblüten und Himbeerblättertee sind mir bereits bekannt. Auch das Massieren des Bauches :)

Dazu möchte ich gern wissen, wie sich eure Eröffnungswehen auf die Geburt hin angefühlt haben? Was es ein Verkrampfen im ganzen Bauch? Eine Kontraktion nur mit Schmerzen verbunden?

Danke für eure Erfahrungsberichte! :)

1

Bei meiner Kollegin hieß es auch drei wochen vor ET, dass es bald los geht da die kleine tief im becken ist. Am ende kam sie an ET+12 😆

2

Huhu,

mein Sohn lag 2016 auch ab der 36. SSW tief im Becken. Gekommen ist er an 40+4.

3

Hey,
Unsere Tochter war wochenlang startklar.... kommt früher hat jeder gesagt....Sie kam an ET +1 :-)

Ich war zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur.... kann nichts schlechtes darüber sagen 👍

Ich denke die wegen sind bei jedem anders.... mir wurde meist gesagt die steigern sich langsam über Stunden... Ich hatte innerhalb 1 Stunde plötzlich wehen im 2 Minuten Takt und innerhalb 3 Stunden unter wirklich heftigen wehen war der Muttermund offen. Dann ging es ganz schnell 😍

4

Hallo,

Unsere Tochter saß ab der 33 SSW in SL tief im Becken. Ich hatte bei 37+0 morgens meinen Blasensprung ohne Wehen. Wehen wurden nach 12 Stunden mit Tabletten angeregt.

Ich habe vorher nichts gemacht, ich lebte nach dem Motto wenn sie soweit ist kommt sie.

LG Morgain