Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hab schon seit ein paar Wochen mit Wasseransammlungen zu kämpfen. Bisher gingen die Nachts immer wieder schön zurück. Gestern Morgen bin ich jedoch schon mit geschwollenen Füßen und Knöcheln wach geworden. Meine Strümpfe bekomme ich gar nicht mehr an. Heute früh waren auch die Finger dick und leicht blau. Das ist zum verrückt werden und sooooooo unangenehm. 😖
An Füße hoch legen ist leider nicht zu denken. Wir wollen in zwei Wochen umziehen, da steht noch einiges an Arbeit an. Jemand irgendwelche Tips?
Jammerpost - dieses verfluchte Wasser😖
Huhu. Hatte auch extreme Wassereinlagerungen. Mir hat Lymphdrainage sehr geholfen.
Alles Gute für dich
Huhu..
Ich hab es so schlimm in den Fingern...man nennt sie liebevoll Würstchen.
Ich bin so begeistert von der Akupunktur. Muss zwar echt oft pullern. Aber die Würstchen verschwinden.
LG
Ich kenne das . Sind auch umgezogen und in der Zeit ist es leider gar nicht zurück gegangen . Besonders bei der Hitze. Ich habe trotzdem morgens noch geschwollene Hände und Füße aber nicht mehr so schlimm . Kompressionsstrümpfe schaffen wenigstens ein wenig Entlastung. Ansonsten Wenn's ganz schlimm war habe ich wechselduschen gemacht ... viel trinken und trotzdem versuchen die Beine hoch zu lagern . Nachts ein Kissen unter die Fersen .. ansonsten hilft nicht viel
Hört sich paradox an, hilft aber ungemein:
Sehr salzig essen und viel trinken.
Wen es näher interessiert: Osmotischer Effekt.
Salz bindet Wasser. In allen offiziellen Ratgeber wird davon abgeraten, bei Wassereinlagerungen so was wie Salzstangen oder Oliven zu essen.
Eben. Das Salz bindet das Wasser im Gewebe.
Die Empfehlungen, dass man sich salzarm ernähren soll, sind veraltet.
War ein Tipp meiner Hebamme und hat wirklich Wunder bewirkt.
Das kann man (den Nieren zur Liebe) natürlich nicht dauerhaft machen, aber um sich kurzfristig etwas Erleichterung zu verschaffen ist es legitim.
Huhu, hatte dieses Problem in der ersten Schwangerschaft auch ganz arg. Jetzt in der zweiten habe ich kaum damit Probleme, was ich aufs regelmäßige Schwimmen/Schwangerschaftsschwimmen schiebe. Meine Frauenärztin meint auch das es dagegen hilft.
Alles Gute