Hallo.
Ich bin in der 12. SSW (11+2) und habe seit dem letzten Frauenarztbesuch vor 2 Wochen 3 bis 4 Kilo abgenommen. Ich muss dazu sagen, dass es jetzt kühler ist und ich keine Wassereinlagerungen mehr habe. Auch muss ich dazu sagen, dass wir einen Todesfall in der Familie hatten.
Mein nächster Termin ist am 16.07. - bis dahin warten oder eher mal hin? Also die 4kg fallen nicht auf, ich habe ein sehr hohes Startgewicht.
12. SSW und abgenommen
Dann ist es nicht weiter schlimm wenn du sowieso mit vielen Kilos gestartet bist.
Das Baby geht an deine Reserven.
Mein Startgewicht lag bei 57 kg. Habe dann im ersten Trimester drei Kilo abgenommen. Jetzt in der 31 ssw hab ich ein Gewicht von 63 kg. Meinem Kind geht's super. Es hat sich auch keiner beschwert, dass ich erst abgenommen und dann über die Wochen wenig zu genommen hab. Aber ich nehm kontinuierlich zu.
Mach dir keine Sorgen. Dein Kind holt sich was es braucht und es kommt auch bei dir der Zeitpunkt wo du zu nehmen wirst.
Ich habe halt etwas Angst, ist meine erste Schwangerschaft. Ich esse, aber ich esse kontrollierter. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Beschäftigungsverbot habe und dann denke, wenn ich mich weniger bewege, dann muss ich auch nicht so viel essen. Verstehst du wie ich das meine?
So geht's mir auch. Ist auch meine erste intakte Schwangerschaft, bin auch im BV. Hab mir auch wie du Sorgen gemacht ob das Kind richtig versorgt wird, weil ich zwischendurch auch oft Tage hab wo ich nur scheiß ess. Aber wie gesagt, mein Krümel geht's gut und entwickelt sich auch ganz normal.
Ich glaub solche Sorgen wirst du von nun an dein ganzes Leben lang haben...
Steiger dich nicht zu sehr rein. Es wird alles gut sein ☺️
Hallo
Keine Angst. Ich bin in der 16ssw und habe inzwischen 8kg abgenommen. Mir ist eben andauernd schlecht oder ich muss mich erbrechen. Dazu habe ich eine schwangerschaftsdiabetis, darum darf ich keine süßen Sachen essen. Ich werde in der Schwangerschaft eher nichts zunehmen. Ist auch nicht so schlimm. Bei meiner Tochter hatte ich bis zum Schluss 11kg abgenommen. Sie kam gesund und wohlgenährt zur Welt.
Lg
Ich habe in meiner letzten SS ca.15kg abgenommen, bin auch mit hohem Gewicht gestartet. Dem Kind hat es nicht geschadet...
Also keine Sorge 😊
Ich hab bis zur 20. Woche nur abgenommen gehabt. Insgesamt 7 kg. War gar nicht schlimm ;)
ich hatte auch bis zur 12 Woche wegen Übelkeit 6 kg abgenommen. Bis jetzt zur 32 SSW habe ich auch nur geschafft 3 kg wieder zuzunehmen, obwohl ich normal esse. Da die Werte vom Baby alle super zeitgerecht sind, findet die Ärztin das auch nicht weiter schlimm.