Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich.
Bin heute bei 24+6 und seit ein paar Tagen tut mein Steißbein höllisch weh. Egal in welcher Position/Lage. Beim sitzen auf der Couch, einem Sessel, mit Polster, ohne Polster. Beim liegen egal ob seitlich oder am Rücken. Anfangs geht's immer - aber nach 10 Minuten schmerzt es.
Wenn ich nach dem sitzen aufstehe geh ich wie eine Oma 😅 ganz gebückt weil's in die LWS zieht.
LG Yen 25 SSW 💙
Hilfe mein Steißbein 😖
Ich hab das auch seit einem Monat, dachte am Anfang das ich einen Abszess bekomme aber da ist alles ok.
Ich denke mal dadurch das sich alles dehnt wirkt sich das auch auf Kreuzbein und Steißbein aus.... 🙈
Ist echt schlimm, vor allem wenn ich dran denke das der kleine erst im Oktober kommt. Da hab ich ja vor der Geburt schon absoluten Schlafmangel 😅
Hey, ich hab das auch seit ca der Woche. Bin jetzt in der 28. Eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Ich hab von meiner Hebamme ein paar Übungen gezeigt bekommen, die zumindest für den Moment mal Entlastung bringen.
Hallo , hast du es schon mal mit schwimmen versucht oder dehnubgsübungem? Könnte ne Verspannung sein , die zum Steißbein ausstrahlt . Ich kann da Schwangerschaftsgymnastik empfehlen . Mach ich seid der 23. Ssw wöchentlich und habe bisher (35. Ssw) null Probleme mit irgendwelchen Schwangerschaftsbedingten schmerzen.
Nein schwimmen hab ich noch nicht versucht, bei uns gibt's leider nur das überfüllte Freibad 😒 da will ich mich nicht dazu quetschen 😅 so ansehnlich bin ich nicht
Vielleicht find ich ein YouTube Yoga Video oder so 😁
Hallo, ich kenne das von meiner 1. Schwangerschaft, dass ich beim langen sitzen steißbeinschmerzen hatte. Ich hab dann ein gymnastikball besorgt und hab darauf gesessen. Nebenbei kreisende Bewegungen gemacht und als ich dann wehen hatte, hat mir der Ball auch super geholfen.
Ansonsten könnten die Übungen vielleicht auch zusätzlich helfen.
Alles Gute.
Julia 29.ssw
Danke dir 😀
Hallo...meine Freundin hatte ganz schlimm steißschmerzen in der ss....Sie hat dann Arnicaglobulis bekommen und diese haben ihr wirklich geholfen....alles gute....teeundwurst
Werde ich im Hinterkopf behalten. Danke 😁
Ich hatte das von der 15 - 17 ssw schon mal. Da hilft nur Bewegung wallen schwimmen. Dann wird das besser.
Ein Sitzring würde Deinen Steiß entlasten.
Sieht aus wie ein 🍩. Man kann den aufblasbaren.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 16+5
Beim seitlichen liegen was zwischen die Knie, das entlastet auch 😊 fürs sitzen hab ich allerdings noch keine Lösung gefunden 😅