41 ssw, Blasenriss

Mir ist heute die fruchtblase “geplatzt“, immer nur wenig.. sind ins KH, PH-Test positiv.

Wehen sind keine vorhanden, Muttermund 3 cm Öffnung.

Die Hebamme meinte, die Fruchtblase wäre von oben gerissen. Wenn sich innerhalb 24 std. Nichts tut wird eingeleitet.

Hatte jemand auch einen Riss und die wehen kamen von selber ? Oder die Geburt verlief dadurch schneller ?

1

Hallo.
Vor 2 Jahren begann so auch die Geburt meines Sohnes. Der Blasenriss war ca. Samstagsabends und Montagmorgens wurde eingeleitet weil sich von selbst nichts tat. Auch der Muttermund war maximal 1-2cm. Am Montagabend wurde mein Sohn kurz vor 23 uhr geboren.
Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt!!

2

Bei mir auch ein blasenriss... Allerdings bei 36+6....bei 37+0 wurde unsere kleine dann geboren. Die Geburt wurde ca 12 Stunden nach Sprung eingeleitet, weil die wehen nicht dauerhaft vorhanden waren und somit nicht muttermundwirksam.

Es dauerte von blasenriss/Sprung ca 26 Stunden bis das die kleine dann da war.

Dir weiterhin alles Gute!

3

Hallo, ich hatte einen Blasenriss, auch sehr weit oben, bei 40 + 0.
Allerdings war der MuMu noch voll verschlossen.
Hab dann aber direkt einleiten lassen, mittels Tablette. Das war so gegen 16:00 Uhr, Wehen habe ich um 23:00 Uhr bekommen und unser Sohn wurde um 13:10 Uhr geboren. Die Wien war nicht schön, aber gut auszuhalten. Ich habe keine PDA oder Schmerzmittel gebraucht, es war eine wunderschöne Geburt.

Alles Gute! Ani mit Schnuckel 11+1

4

Bei meinem 4. Kind hatte ich das auch. Allerdings habe ich es dann nur noch knapp ins KH geschafft