Kindsbewegungen deuten?!

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vllt eine etwas seltsame Frage und zwar könnt ihr die Bewegungen richtig deuten? Bzw woran merkt man wenn es dem Baby iwas nicht gefällt?
Mein Problem ist folgendes: ich bin in der 36 ssw und beim letzten CTG als wir versucht haben die Kleine zu wecken war alles erfolglos bis ich mich auf die rechte Seite gelegt hab. Da wurde sie sofort wach und unzufrieden und ihr Herzschlag wurde auch sofort 180-185 und es dauerte auch so lange an bis das Gerät angefangen hat Alarm zu schlagen und die Schwester mich auf die linke Seite gedreht hat. Kaum lag ich richtig wurde sie sofort ruhig und blieb bis zum Ende des CTGs wach und mit Herzschlag von 150-160.
Jetzt bringt mich das auf den Gedanken wie kann ich das Zuhause erkennen? Also dass sie sich vllt aufregt und unwohl fühlt? Weil wild gestrampelt hat sie beim CTG auch nicht? Und auch wenn sie mal wild strampelt ist es gleich Aufregung?
Ich habe mir bis zum CTG keine Gedanken drüber gemacht wie heftig oder nicht sie sich bewegt. Aber so ein Herzschlag ist halt auch erschreckend.

1

Das ist eine richtig gute Frage. Meine kleine mag es weder dass ich links noch rechts schlafe. Da wird mega getreten. Bin deshalb oft auf dem Rücken. Aber es kann natürlich auch andere Gründe haben. Habe mich das auch.immer gefragt.. ich warte Mal andere Antworten an:)

2

Ich glaub das fragt sich fast jeder aber eine wirkliche Antwort gibt es wahrscheinlich nicht 😅

Meine ist in der Seitenlage auch sehr aktiv - ich frag mich immer woran es liegt, ob die einfach nur wach geworden ist oder ob sie mehr Platz hat und turnt sich aus oder ob sie sich beschwert- ich kann es zumindest nicht richtig deuten 🙂

3

Genau.. ich sag ihr dann immer: Mami kriegt Grad kaum Luft auf dem Rücken sorry 😂😂
Geil, wie ich mich schon entschuldigen muss bei dem kleinen süßen Teufelchen