Erfahrung mit Kochboxen in der SS?

Hallo -

Hat schon mal wer eine Kochbox bestellt in der SS und wenn ja welche ubd mit welcher Zufriedenheit?

War alles frisch? Wie siehts mit dem Fleisch aus?

Lg 💐

1

Wir nutzen seit Februar Hello Fresh und ich bin super, super zufrieden. Das Essen ist lecker, schnell gekocht, abwechslungsreich (die Gerichte wiederholen sich inzwischen oft, sind aber trotzdem noch sehr viele neue dabei, man muss sie nur auswählen) und auch gesund (wenn ich "normal" koche, dann auch mal langweilig Nudeln mit Soße oder ne Pizza und habe einen deutlich geringeren Frischgemüseverbrauch ;) ).

Meine Blutwerte waren in noch keiner Schwangerschaft so gut wie jetzt. Netter Nebeneffekt. ;)

2

Fragen nicht gesehen: Frisch ist so gut wie immer alles gewesen, es kam aber mal vor, dass der Lieferservice mit dem Paket unsanft umgegangen ist und was angedetscht war, habe dann aber immer eine großzügige Gutschrift erhalten von HF. Ich bevorzuge die Lieferung mittwochs, da die Box da mit UPS kommt statt DPD (die machen öfter Probleme).

Fleisch ist von hoher Qualität, besonders Rind. Huhn riecht allerdings aus der Packung raus erstmal gewöhnungsbedürftig, hab mir aber von nem Fachmann erklären lassen, dass das lediglich an der Art der Verpackung liegt (irgendwas mit Gasen, frag mich nicht) und nichts mit Haltbarkeit zu tun hat. Soll man einfach abwaschen, das ist nur äußerlich.

Ich hab auch glaub noch ne Gratisbox zu vergeben, falls Interesse besteht (und nein, bekomme ich rein gar nichts dafür ;) Vorsicht jedoch, wenn dir jemand 20 Euro Gutschein andrehen will, der bekommt meist dieselbe Summe auf seinen Account gutgeschrieben).

3

Frierst du das Fleisch ein oder hält sich das die drei Tage jeweils im Kühlschrank?

Klingt ja eigtl echt gut 😯

4

Ich packe das einfach in den Kühlschrank, das hält schon immer ein paar Tage. Hackfleisch und Huhn verbrauche ich als erstes, dann das restliche Fleisch. Kam aber auch schon vor, dass ich zB. Huhn erst 4 Tage nach Erhalt verbrauchen konnte, war trotzdem noch in Ordnung.

Natürlich gibt es immer regionale Unterschiede, die haben ja auch unterschiedliche Lager/Verpackungsstationen und daher schwankt die Zufriedenheit teils nach Wohnort.
Ich bin in einer Facebookgruppe (Hello Fresh Austauschgruppe), dort sind aber auch die allermeisten sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen.

5

Hallo,

Ich bestelle seit einem halben Jahr ca auch die Hello Fresh Box, allerdings die vegetarische Variante da das Fleisch immer wieder aus verschiedenen Ländern kommt u ich da gerne auf Qualität u Regionalität achte (wenn es denn mal auf den Tisch kommt).

Es war bis jetzt immer alles frisch, hat nichts gefehlt u ich bin auch vor allem für die neuen Kochideen dankbar.

Du kannst mit der App auswählen wieviele Gerichte für wieviele Personen du möchtest, dann aus einigen Gerichten die gewünschte Anzahl auswählen, aber auch bis zu 8 Wochen am Stück pausieren (mache ich derzeit weil ich jetzt viel unterwegs bin).

Der Grossteil an Müll ist ausserdem Papier + recyclebares Material, was ich auch ganz gut finde.

Bin alles in allem sehr zufrieden :)

Liebe Grüße, Bubu 29 SSW

6

Dazu muss ich sagen, dass Fleisch aus Deutschland KEIN Qualitätsmerkmal ist, im Gegenteil, wir haben sehr viele Massenhaltungsbetriebe. HF bezieht das Fleisch (Rind zB.) aus Ländern, in denen es fast keine Massentierhaltung und sehr viel Freilandhaltung gibt wie Irland oder Argentinien.

Aber gerade auch die vegetarischen Gerichte bei HF sind sehr abwechslungsreich und empfehlenswert, man vermisst Fleisch quasi nicht.

7

Das weiss ich. Ich lebe ausserdem in Österreich und kaufe das Fleisch direkt beim Bauern / Fleischhacker, WENN es mal auf den Tisch kommt :)

weitere Kommentare laden
11

Hi! ☺️

Ich hatte auch ein paar mal die HelloFresh Box für vegetarier. Ich kauf mein Fleisch auch lieber hier vor Ort. 🙂
Die rezepte waren super und vielfältig, man kocht ganz anderst vor allem wenn man wie ich normalerweise nicht so experimentierfreudig ist. 😆 es war alles sehr lecker.

Dann habe ich seit Mai auch eine Gemüsekiste. Ist zwar keine Kochbox aber so ähnlich. Da bekommt man jede Woche von einem Bauern aus der Umgebung (bin in Tirol/Ö) frisches saisonales Gemüse nach hause geliefert. Und man bekommt einen Zettel mit Rezepten dazu als Inspiration was man daraus zaubern könnte.
Je nach saison gibts zusatzboxen die man sich bestellen kann: kartoffeln, beerenfrüchte, kräuter usw.
ich bin begeistert und man schmeckt den Unterschied zu supermarktgemüse einfach extrem. Sogar beim blattsalat ☺️