Huhu,
meine Frage richtet sich an alle Mehrfachmamis, denen es vllt. ähnlich ging.
Ich bin heute ET+5 und habe quasi seit 3 Tagen durchgehend Vorwehen (2. Kind) Die Intensität wird im Schnitt immer stärker. Die Abstände machen was sie wollen. Heute Nacht z.B. 1 Stunde lange für 3-5 Min....heute früh guck ich nicht mehr auf die Uhr...macht mich wahnsinnig. Tippe auf irgendwas zwischen 10-15 Min. seit dem Aufstehen.
Badewanne, Dusche, Wärmedecke...es geht und geht nicht weg. Langsam geht es an die Substanz.
Am Muttermund tut sich laut meiner Ärztin exakt gar nix. Gbmh steht mit ca. 3 cm, MuMu kriegste seit 2 Monaten die Fingerkuppe eingelegt. Das war's. Als ich zum CTG da war, war eine Mini-Wehe zu sehen. Sonst nix.
Nachher muss ich ins total überfüllte Krankenhaus zur Kontrolle.
Ich bezweifle, dass die mir da helfen werden. Also kann ich mich vermutlich auf ein paar echt tolle Nächte einstellen, ehe das dann vielleicht irgendwann mal in Geburtswehen übergehen KANN.
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps?
Weder Wehentee, noch Globuli, noch Nelkenöltampons oder Sex bewirken irgendwas. Ausser, dass es kurz schlimmer und dann wieder weniger wird.
Ich will entweder mal wieder richtig schlafen oder, dass es endlich richtig losgeht.
Und ja, ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Aber so langsam verlassen nich die Kräfte und der Mut, so noch eine natürliche Geburt erleben zu dürfen. 😔
Kann mir jemand Mut machen?
Lumen 40+5
Wie lange Vorwehen beim 2. Kind?
Huhu :)
Mut mache kann ich dir zwar so direkt nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst. Habe noch 6 Tage bis et und seid 2 1/2 Wochen ständig Übungs/senkwehen. Eine Nacht war so extrem, daß ich dachte es geht los. Tja, nach 2 1/2 Std eingeschlafen und weg waren die wehen.. Seitdem hab ich immer mal wieder wehen. Nichts regelmäßiges und nciht besonders stark, aber es nervt. Jedes Mal die Hoffnung sie könnten stärker werden und los gehen.. Aber nichts da. Bei meiner Tochter hatte ich das garnicht. Hatte vorher nichts an wehen. Et um 3 Uhr morgens die fruchtblase geplatzt und dann kamen langsam wehen. Innerhalb von 10 Std war sie da.. Ich drück uns die Daumen das es bald tatsächlich los geht. Und dann so eindeutig das uns ncuhts zweifeln lässt, das es diesmal tatsächlich los geht 😅
LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 39+1ssw im Bauch ❤️
Ich weiß wie du dich fühlst ich hatte das 6 Wochen am Stück bei meiner Tochter, fast jeden 2 . Tag war ich im KH wegen irgendwas , zum Schluss bin ich bei 38+0 eingeleitet worden weil ich absolut im arsch war 🙈
Hallo!
Bei meiner kleinen Tochter hatte ich mehrmals Fehlalarme und dann vor der Geburt über Tage im 8 Minutenabstand Wehen. So stark, dass ich nicht schlafen konnte. Ich bin tags und nachts durch die Wohnung getigert, weil sitzen schmerzhaft war.
Los ging es bei mir nachdem die Hebamme die Eipollösung gemacht hat. Allerdings erst bei 41+4.
Weil ich Wehen hatte, bin ich nicht ins Krankenhaus. Ich hatte irgendwie Vertrauen, dass sie auch so kommt.
Sie kam dann nachdem die Wehen stärker wurden innerhalb von 2 Stunden ganz unkompliziert wie geplant zu Hause.
Lustigerweise ist meine kleine vom Charakter genau so. Erst beschäftigt sie sich lange mit Dingen. Aber wenn sie sich dann entscheidet, dann geht es sofort. Und zwar zu ihrer Zeit.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bald hast Du es geschafft!
Annelie 21+6 und 👧🏼👧🏼
Dein Mann soll dir Mal mit Rizinusöl ein Ei braten! Kann wunder wirken