Fötus Gewicht SSW 18 😱

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei 17+4 bei meiner Gyn und sie hat fleißig gemessen und meinte dann „die Kleine wiegt jetzt so 250g“ und ich dachte „Lustig eine kleine Packung Hack“. Dann war ich daheim und schaue in die Schwangerschaft+ App und da steht es würde jetzt 140g wiegen.
Jetzt bin ich verwirrt: hab ich mich verhört und es waren nur 150g; bin ich doch weiter?; oder ist das normal, weil die App ja nur einen Durchschnittswert sagt?

Ich weiß jeder Fötus entwickelt sich anders und sie hat ja auch nichts gesagt, aber die Gedanken kann ich nicht abstellen. Besonders weil mein Partner als Säugling in seiner Stadt wohl das größte und dickste Baby war (das will ich nicht 😱)

Wie sah/ sieht es denn bei euch in der Zeit aus?

1

Huhu, mein kleiner wog in der 18. Ssw auch ca 250 Gramm. Und ist bis jetzt (35. Ssw) total normal entwickelt. Solange dein Arzt keine Bedenken äußert gibt's also kein Grund zur Sorge 😉

5

danke für die netten Worte :) - würde mein Kopf ab und zu gerne mal abstellen und mir einfach keine Gedanken machen. Aber da es nicht funktioniert finde ich die aufbauenden Worte hier immer sehr schön <3

2

Die schwangerschafts + App ist nich soooo toll mit ihren Angaben die Größe passt meistens auch nicht ☺️

3

Mein Kleiner wurde an 16+6 auf 180g geschätzt. Wenn man bedenkt, wie oft die Kinder vor der Geburt falsch geschätzt werden, geb ich da nicht sooo viel drauf. So lange alles dran ist und es gut wächst :-)

4

Ich glaube so genau kann man auf die Angaben nicht geben, zumindest war bei mir immer n paar cm größer oder direkt paar cm kleiner. Mach dir da nicht so n Kopf :)

6

Als mach dir keine Gedanken.

Ich war in der 21 Woche zur Feindiagnostic und da wir meine Maus 305 Gramm. Da liegst du doch ganz gut mit deinen 250 Gramm in der 18 Woche

7

Bitte nicht verrückt machen. Zu mir hiess es damals ich werde ein sehr grosses und schweres Baby bekommen. Vorallem der Kopf sei gross.
Habe so Panik gehabt.
Was war. Elias kam mit 49cm zur Welt, Kopfumpfang war 34cm und Gewicht 3450g. Lles ganz ganz niedlich winzig.
Das sind alles nur schätzwerte.
Geneisse die schwangerschaft.
Alles Gute

8

Hallihallo, ich war an 17+6 zur Kontrolle, da wurde unser kleiner auch auf 250g geschätzt. Meine Ärztin äußerte auch keine Bedenken, aber auch mir ging es bisher immer so, dass die Messungen meist mehr waren als man im Internet oder in Apps liest.