Schmerzende Rippen Ende 34. ssw

Juhu... habe heut schon den ganzen Tag schmerzende Rippen ! Stärker auf der rechten Seite!

Bei jeder Bewegung tut es weh, atmen ist schwer und manchmal das Gefühl dass die Luft weg bleibt 🥺
Rechts drückt
Die kurze auch immer
Ihren Hintern rein !

War durch Zufall heut
Beim FA zum kontroll ctg.. habe sie gefragt... sie meinte sofort : oberer Rippen Bogen weiter sich‘

Dann wurd es überm Tag schlimmer... ich nochmal meine hebi gefragt... hebi sagt auch.... „wird eng !“

Hat irgend wer einen Tipp wie man das erträglicher machen kann?
Kennt das überhaupt wer ? Oder is mein Körper
Nur so komisch ?
Ich mag grad net
Mehr und hab schon ne runde Geheult

1

Hier ich 🙈 da kann man nix machen. Bin nun in der 38 Ssw und meine Rippen tun manchmal echt weh, lauf meiste Zeit zuhause ohne Bh rum alles schön locker luftig. Nur wenn ich raus muss dann wird BH angezogen das hilft mir ganz gut. Kaum Luft geht mittlerweile, ich denke ich hab mich einfach dran gewöhnt. Hatte das aber mit der Atemnot auch oft, ganz schlimm wenn es richtig warm wird. Versuch dann ans Fenster und ruhig atmen und was trinken.

Aber der Bauch ist seit gut einer Woche nochmal explodiert also ich merke das nach oben hin noch weniger Platz da ist. Vor allem wenn wie die letzten Tage Dauer Turnstunde ist und dann noch die Tritte in die Rippen gepfeffert werden weil der kleine Mann sich langsam nach unten begibt. 👌

Kopf hoch, du bist nicht alleine! Und ist ja auch bei dir nicht mehr lang. Fühl dich gedrückt, da müssen wir leider alle durch.

5

Es beruhigt mich ja schon mal dass es normal ist !

Meine große kam bei 34+2 damals und da war der Bauch nicht so groß wie jetzt ! Bevor DIE Probleme angefangen haben, war sie halt
Schon da 🤷‍♀️

Vor allem kann man sich da echt rein steigern !!!
Bh geht gar nicht !nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt 😬🙈

2

Ich kann Dich gerade soooo. . gut verstehen.
Mir geht es gerade fast ähnlich, nur das es bei mir Die Linke Seite ist und ich "erst" in der 32 Ssw bin. Es tut an manchen Tagen oft sehr weh. Lass mich dann gerne von meinen Partner massieren und kraulen, damit ich dann wenigstens ein schönes Körpergefühl habe. Ansonsten hilft bei mir nur "alle-vier-gerade-sein-lassen" und hoffen das es am nächsten Tag besser wird.
Vielleicht hilft gegen den Schmerz auch Akupunktur - habe es aber gegen diese Art von Schmerzen noch nicht ausprobiert.
Kann aber auch sein das dies eben da (zwecks der Lage des Mäusls) gar nicht hilft.

Alles Gute und eine baldige schmerzfreie Zeit!

3

Puhhh das beruhigt
Mich dass ich nicht allein bin.

Mein männe musste mir grad schon in die Wanne Heldenmuts wieder raus weil ich mich nicht bewegen kann.

Jetzt grad geht mir die Luft schon wieder weg🥺 und krieg Schweißausbrüche 😢😢

Meine große ist
Zum Glück schon 11 und versteht das und kann viel allein !

4

Oh ja, meine Große versteht es zum Glück auch schon mit 7. Das hilft dann schon ungemein (sich darüber keine Gedanken groß machen zu müssen)

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir ist es auch so, dass die Kleine ihren Po in meine rechten Rippen drückt. Aber es drückt zum Glück nur so lange sie das macht. Ich versuch sanft von oben etwas dagegen zu drücken, manchmal hilft es 😅
Langsam wird es halt eng bei uns 😋

LG Casina 🌸 mit Böhnchen 35+4 💞

11

Dann gehts ja noch 😬

8

Hallo

Ich hab auch starke Rippenschmerzen. Ich war bei einem Arzt und hab Physio verschrieben bekommen. Ich hab eine schöne Blockade der Rippe 😐

9

Hallo.
Also ich habe mich auch schon früh damit gequält.
Es war eine Blockade und eine Sitzung beim Osteopathen und es war weg.
Ich hab wirklich Nächte lang geweint vor Schmerzen und alle sagten, ist normal, Kind liegt ,etc.
Nein es war ne Blockade, die viele Schwangere haben.
Musste insgesamt 2 mal zum einrenken und hoffe,dass ich jetzt Ruhe habe bis zur Geburt..
Liebe Grüße

10

Danke für den Tipp!!

Ein Versuch ist es wert !!

12

Ich hatte diese Rippenschmerzen im Zwerchfellbereich ab der 25. Woche, gepaart mit Rückenschmerzen, beides links. Es war grauenhaft... Gegen Ende der 38. sind sie so unerträglich geworden, dass ich mich für eine Geburtseinleitung entschieden habe, ich hab irgendwann Wehen herbeigesehnt, damit ein Ende in Sicht ist. Osteopath hat leider immer nur kurzzeitig geholfen. Ich bin ziemlich schmal gebaut und mein Mädel kam dann mit 3750 Gramm auf die Welt, die Hebamme meinte nur, kein Wunder dass ich so Schmerzen hatte :-). Tage später trat ein großer Knubbel unter der Brust raus, was sich als Bluterguss rausstellte. Sie muss mir permanent auf die gleiche Stelle gedrückt haben. Was mir etwas geholfen hat war mich über einen Pezziball zu legen, man kann leider gar nicht viel dagegen tun. Ich hoffe, dir ergeht es nicht genau so :-(

13

Danke für deine Erfahrung ....bin auch schmal 😬 hab mit 53 kg begonnen bei einer Größe von 1,70 ....

Und dann eben sehr schmal ....

Heut ist ein wenig besser ..... denke auch dass ich da durch muss .... aber ist ja zum
Glück nicht mehr lang