Hallo Ihr Lieben,
vllt ist jemand in der selben Situation und kann berichten wie es bei ihr so ist.
Ich war an 16+5 wegen Schmierblutung im Krankenhaus, da wurde eine breite Ektopie am MuMu festgestellt. Also eigentlich nichts besorgniserregendes.
4 Tage später das gleiche Spiel, diesmal mit kleinem Blutgerinnsel also ab zum FA, sie hat die Ektopie bestätigt. Baby ging es immer blendend.
Jetzt über eine Woche Ruhe gehabt und gestern Abend bei 18+4 wieder etwas braunen Ausfluss beim Abwischen auf Toilette. Wir sind nicht ins Krankenhaus gefahren weil uns gesagt wurde solange braun ist alles gut nur bei frisch und rot Alarm schlagen.
Gibt es jemanden der auch damit zu kämpfen hat? Merkt ihr bestimmte Phasen in denen es häufig ist- nach Anstrengung oder vllt bei einer starken Wachstumsphase?
Geht ihr jedesmal ins Krankenhaus oder zum FA zum abklären??
Liebe Grüße
Sarah (18+5 💕)
Ektopie- Wiederkehrende (Schmier) Blutungen
Guten Morgen, ich habe genau das selbe bin heute bei 13+2! Hatte auch schon 2x leichte Schmierblutung und mit dem Baby ist immer alles in Ordnung und man konnte keine frische Blutung sehen! Denke auch hängt mit Anstrengung, viel laufen und bei dem Wetter auch mit dem Schwitzen zusammen!
LG Lene mit M an der Hand, 🌟 tief im Herzen und Gummibärchen inside
Guten Morgen.
Ich hatte das in meiner 1 ss. Ab der 7-15ssw. Dann war der Spuk vorbei. Auf einmal..ohne das ich was anderes gemacht habe.
Und in der 27ssw kam kam es dann wieder einmal kurz.
Mein kleiner ist nun 2 Jahre alt ♡
Und ich bin wieder schwanger in der 21ssw. Bisher keinerlei Blutungen gehabt obwohl die Ektopie noch da ist.
Ich weiß es ist sehr nervig und auch öfter mal geht's an die Nerven und man bekommt Angst. Aber du schaffst das und bald hört es bestimmt auch bei dir auf.
Alles Liebe ♡♡
Hallo,
Ich habe auch seit Anfang der SS rezidivierende bräunliche Schmierblutungen aufgrund einer Muttermundektopie. War auch immer wieder im KH, bis mir gesagt wurde dass ich mir wegen bräunlichen Blutungen keine Sorgen machen soll, ich kann aber natürlich jederzeit kommen wenn ich unsicher bin.
Seit der 18-20 SSW ist es deutlich besser geworden. Bei mir hängt es mit Anstrengung, vermeintlichem Wachstum und GV zusammen.
Mittlerweile bin ich auch bisschen gelassener, weil es unserem Krümel zum Glück immer gut ging.
Aber ja, auf Blutungen kann man natürlich gut und gerne verzichten.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald nachlässt.
Alles Gute,
Bubu, 29 SSW 💙
Ich hatte es von der 9-12 SSW und seit einer Woche 19 SSW. Kommt und geht. Sex ist halt nicht. Schwer heben auch nicht. Bei viel Stress ist es für mich gefühlt auch schlimmer. Aber bei gelb oder braunen Blutungen brauch man sich keine Sorgen machen auch nicht uuunbedingt bei ein wenig rot. Ich bin ins kh letztens gekommen, da es mir fast die Beine runter gelaufen ist. Zwei Tage später nochmal weil etwas Blut kam und ich Angst hatte und die Ärztin meinte erst wenn das Blut die Beine runter läuft ist es was fürs KH. Alles andere wird vom FA geklärt.