12.ssw und Verstopfung was tun ?!

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️
Frage steht ja schon oben. Habe sonst sehr regelmäßigen Stuhlgang und war jetzt seit 5 Tagen nicht mehr.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann ?

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️🥰

1

Versuche es mal mit Trockenobst, Vollkornprodukte, Nüsse.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Hallo, versuche es mal mit Milchzucker. Gibt's zb bei dm. Oder Naturtrübe Säfte.
Mir hilft immer viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu essen und sehr viel zu trinken und der gute Kaffee.

3

Nimmst du Magnesium? 😊 bei mir hilft das schon.

4

Ich kenn das 😣 ist bei mir auch so.
Bei mir hilft in der Früh ein warmes Wasser zu trinken ... seither ist es besser!
Wollte nichts medizinisches nehmen zumindest nicht bevor die 12 Woche abgeschlossen ist.
Versuch es. Ist zwar nicht gerade lecker aber vielleicht hilft es ja :)

5

Fünf Tage ohne Stuhlgang sind furchtbar! Du Arme! Bei mir kommt er mittlerweile auch nicht regelmäßig trotz ballaststoffreicher Kost, Bewegung und viel Flüssigkeit.

Warmes Wasser (reichlich davon über den Tag verteilt) hilft mir einigermaßen. Zimmerwarme Coke nur bedingt. Kalte schon gar nicht. Ein ganzer Paprika roh verspeist bewirkt bei mir manchmal wahre Wunder.

Manchmal ist der Stuhl so hart, dass nur ein Zäpfchen helfen kann, ihn zu erweichen. Vielleicht auch bei Dir?

7

Vielen Dank für die ganzen antworten :)
Ich versuche das mal mit dem Wasser vielleicht klappt es ja ☺️

8

Ehrlich, weißt du was mir am besten hilft ? Eine Tasse Kaffe auf nüchtern Magen.

Viel Erfolg

6

Hallo. Ich hatte die ganze ss damit zu kämpfen trotz hochdosiertem magnesium.
Bei mir haben trockenpflaumen sehr gut geholfen.
Und auch leinsamen 😅 hatte burger mit leinsamenbrötchen gegessen das war super.
Hab ab da dann einen joghurt mit leinsamen gegessen wenns wieder nicht ging.

Alles gute

9

Hallo!!
Ich kenne das Problem sehr gut. Bin in der 12.Woche und mein Stuhlgang war ne Katastrophe. Habe meine FÄ gefragt und sie hat mir Flohsamen empfohlen> Hammer das Zeug. 2 - 3 mal täglich und alles ist wie vorher ;-)
Alles Gute!!!🍀

10

Ich habe das Problem auch sehr stark in der Schwangerschaft und habe von meinem Frauenarzt den Tipp bekommen, Movicol zu nehmen, seit dem geht es mir endlich wieder gut.

11

Also naturtrüber Apfelsaft oder auch Apfelkompott oder auch Magnesium helfen mir da immer sehr gut!