Endlich bin ich ein Ufu. 😊 August-Mamas wie geht's euch?

Huhu,

Steht ja schon oben, endlich ein Ufu. 🤩
So langsam macht es auch kein Spaß mehr. Habe viel Wasser in den Händen und Füßen trotz wechselduschen etc und mir schlafen ständig hände u Arme ein und Schmerzen auch oft. Hoffe, das verschwindet nach der Geburt wieder. Der Kleinen im Bauch geht's gut, das ist die Hauptsache.

Wie geht's euch so?
Habt ihr auch Beschwerden?
Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?
Ich bin komplett startklar.
Werde die nächste Woche mal im KH anrufen und einen Termin zur Amneldung zur Geburt geben lassen.

LG Carrigan82 (34.ssw)

1

Hab das mit dem Wasser auch, bin fürchterlich müde und den riesen Bauch mag ich auch langsam nicht mehr schleppen :D Ich hoffe ehrlich gesagt dass der Zwerg sich ein bisschen eher auf den Weg macht. ET ist 2. August.

2

Hi Wind.prinzessin

Das kann ich gut verstehen... von mir aus kann es auch gern ne Woche vor Et losgehen. 😅 hab aber noch ein paar Wochen bis dahin.

Die Zeit arbeitet für uns inzwischen. 😊

LG Carrigan82

3

Bei mir sind es heute noch genau 50 Tage.

Ich bin aktuell noch sehr entspannt. Geburtsplanung hab ich in 2 wochen ( Bei uns muss man den Termin immer schon Monate vorher machen).

Bei mir ist im Kinderzimmer gerade noch etwas chaos, weil ich alles rausgelegt bzw sortiert hab zum Waschen.

Die wichtigsten Sachen sind aber alle da.

Außer Schmerzen im oberen Rücken hab ich aktuell gar nichts. Ich fühle mich viel fitter als zu beginn der Schwangerschaft. Der kleine wurmt fleißig im bauch, aber durch vw-plazenta merke ich nur dezent was davon.

Ich bin ständig unterwegs oder daheim am rödeln. Gehe viel schwimmen, hab nochmal einen Nähkurs besucht, Geburtsvorbereitungskurs, etc. Mal schauen, ob ich die nächsten Wochen Mal noch mehr zur ruhe komme :)

LG

4

Huhu, ich bin ab heute in der 36. Ssw. Also noch 35 tage Tim ET, 11.8. :)

Mir geht's soweit ganz gut , nur leicht geschwollene Füße, aber das Wasser fließt immer wieder gut ab. Hoffe das bleibt so . Ansonsten keine größeren wehwehchen. Aber man ist einfach nicht mehr so beweglich, allein das umdrehen im Bett ist ein Kampf 😂 der kleine selbst ist tag und Nacht sehr aktiv und gibt sein bestes.

Termin für Geburtsanmeldung hab ich auch schon , 19 tage vor ET.

Ein bisschen soll der kleine Mann noch drin bleiben, zumindest noch so lange Papa auf Montage ist , also noch 2 Wochen. Danach würde ich es nicht mehr schlimm finden .

Ansonsten ist auch alles vorbereitet :) hab schon eine Sitzung geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir und Schwangerschaftsgymnastik werde ich auch bis zum bitteren Ende durchziehen, bin froh das zu machen , denke nur dadurch hab ich soweit keine Probleme mit Schmerzen , Verspannungen etc. 😁

20

Hey ho :) wir haben ja denselben ET und der Papa unserer Maus ist jetzt auch für drei Wochen weg. Habe leider ziemlich häufige Senk- oder Vorwehen, hoffentlich lässt sie sich noch bis zum 26. Zeit.

21

Oh , dann sind wir ja in einer ähnlichen Situation 🙈
Könnte dein mann denn schnell nach Hause kommen , falls es los gehen sollte ? Meiner hat ca 3,5 Stunden Fahrt zur Klinik. Wäre also theoretisch machbar 🙈😅
Senkwehen hatte ich aber noch nicht . Der Befund ist laut Ärztin vor einigen tagen auch noch geburtsunreif. Köpfchen noch nicht fest , aber teilweise im Becken .

5

Juhu.... das Ende ist in Sicht 🤣

Seit gestern plagen mich Rippen schmerzen ! Heut ein wenig besser ...

Müde bin ich... müde müde müde ....

Zimmer ist soweit fertig ... kleine Sachen noch. Aber das ist net wild !

Hab auch nichts dagegen wenn sie etwas eher kommt ... in der letzten Ferien Woche wäre hart ... (21.8 ET) dann sofort Schule und Alltag ... deswegen gern 1-2 Wochen eher zum ankommen

23

Hey haben auch am 21.8 unseren et 😂

6

Da können wir uns die Hände reichen :-)
Wir haben ab heute auch nur mehr 49 Tage!

Der Bubi ist recht aktiv und tut mir mit seinen Bewegungen zeitweise wirklich weh, aber es beruhigt auch immer wieder den Zwerg zu spüren!

Meine Hände und Arme fühlen mit Deinen, es ist grausam und an Gewöhnung ist nicht zu denken - ich werde nachts mindestens 2 x wach weil sie mir so schmerzen.

Ansonsten sind wir parat, es fehlt nur noch der Kinderwagen der am Freitag bestellt wurde :-)

Seit gestern hab ich und zu schmerzhaftes Ziehen im Rücken, ich denke es sind Übungswehen.
Ansonsten bin ich gespannt ob meine Prophezeiung eintritt, ich hab nämlich das Gefühl das der Herr früher kommt :-D

Mal sehen! :-)

Liebe Grüße!

7

Huhu 🙂 ich denke deine beschwerden werden sicher nach der geburt verschwinden 🙂 schön, dass du schon startklar bist und es dem baby gut geht! Das nimmt einem sicher einiges an stress und Nervosität 😊

Ich habe noch 47 tage bis zum ET und langsam mag ich auch nicht mehr 😄 sie drückt mir die ganze zeit mit dem popo gegen die rippen. Ich kann weder gerade sitzen noch ordentlich auto fahren 🤣
Aber lieber in die rippen als in den magen. Die letzten vier wochen lag sie auf dem magen, dieser dankte mir mit massivem sodbrennen trotz tabletten und absolut kein Appetit 🙈
Viel gehen kann ich auch nicht mehr, bekomme sofort starke rückenschmerzen. Und ich schlafe sehr sehr viel (gott sei dank solange ich noch kann 😆)
Kommende woche malen wir das babyzimmer und stellen die möbel auf. Danach kann ich endlich wäsche waschen. Die woche drauf holen wir den kinderwagen und die babyschale. Wahnsinn, da merkt man dann viel mehr dass es bald ernst wird. 😅

🤰🏻 33+2

8

Huhu 🙂

Bin heute 33+2 und bisher geht's mir Gott sei Dank super. Nur das warme Wetter lässt mich mittags immer für 1-2 h in einen Mittagsschlaf fallen und aktuell kann ich nachts durch die Hormone vermutlich nicht mehr schlafen. 🙄 Bauch ist klein aber fein bei mir und stört daher (noch?) nicht. 🙂 Ich genieße die Zeit, die ich aktuell noch für Sport, lesen, lernen, Freunde, letzte Baby-Vorbereitungen und Beauty-Pflege habe. 😁 Daher darf sie gerne pünktlich aber bitte nicht später!! kommen. 😄 Bei uns ist mittlerweile fast alles fertig, Bettchen muss noch aufgebaut werden und ein schöner Teppich fürs Kinderzimmer besorgt werden. Die Vorfreude steigt!! 😍

9

Huhu,
Hab auch wassereinlagerungen in Händen und Füßen.
ET wäre am 20.8. Aber denke es wird eher passieren.
Hab mit frühwehen schon zu tun gehabt ab der 24 ssw und darf nur noch bis dienstag utrogest nehmen und 3 Wochen das Magnesium.
Liegt auch schon etwas weiter unten zum glück sl.
Bis auf die Wickel Utensilien Windel etc etc und badetermometer ist denk ich alles da☺️
Krankenhaus ruf ich nächste Woche an zwecks Anmeldung.

10

Huhu
Also zurzeit geht es uns ganz gut, keine Wassereinlagerungen mehr, Übelkeit ist auch vorbei und im gesamten fühl ich mich wieder besser.
Vorbereitungen sind alle schon abgeschlossen.
Er/Sie darf gerne schon kommen :-)

Wir haben noch 25 Tage <3