Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca 3 Tagen folgendes Problem: Wenn ich entspannt bin, zum Beispiel im sitzen oder liegen, und ich mich dann ruckartig bewege, wie schnelles umdrehen, aufstehen oder Niesen, zwickt es unglaublich im Unterbauch.
Ich bin in der 8+2 Ssw und hab vorhin, als ich auf dem Sofa lag und Niesen musste, regelrecht einen kleinen Schrei ausgestoßen, weil es sich anfühlte, als würde mir jemand etwas spitzes in den Bauch stechen. 😮
Klar, so langsam verschiebt sich ja einiges, um Platz zu machen, aber kennt ihr das auch und habt/hattet ihr das auch so „extrem“??
Ich versuche meinen Bauch jetzt, sobald ich entspannt bin und sich ein Nieser ankündigt, anzuspannen, um ihn vorzuwarnen. 😄
Liebe Grüße,
Birthe
Schmerzen beim Niesen?!😳
Ja sowas hatte ich auch schon. Erstmal riesen schreck bekommen. Aber da es sich nach paar Sekunden beruhigt ist wahrscheinlich alles bestens..
Ja, das ist normal. Das habe ich auch mach dir keine Sorgen! Das bleibt noch eine ganze Weile 😂
Oh je, was sich nicht alles verändert im Körper. 😄
Aber was bin ich erleichtert, dass ich da nicht die einzige bin. Dann muss ich mich da jetzt wohl dran gewöhnen. 😁
Danke euch! 🤗
Liebe Grüße.
Hallo Birthe,
Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe das auch ab und zu. Bei mir hilft es, wenn ich die Beine anwinkel oder im sitzen nach vorne beuge.
Ja ja die kleinen wehwehchen in der Schwangerschaft bin sehr gespannt was noch alles kommt
Lg snickers
Oh ja. 😄
Ja genau das gleiche hätte ich auch!! Das war furchtbar. Und nach kurzer Zeit wars dann wieder gut! Echt komisch 🤷♀️😁
Jup, nach dem ersten Schreck waren es 3 - 4 Sekunden und dann, als wäre nichts gewesen. 🙈
Das ist leider normal. Das sind die Mutterbänder. Ich hab das immernoch (26.Woche) gerne auch mal nachts wenn ich mich umdrehe....auaaua!
Du sagst es, aua. Aber ist ja gut zu wissen, dass mich das nun ggf. etwas länger begleitet. ☺️
Das hatte ich auch wenn ich lag ich hab mir angewöhnt wenn ich niesen muss meine Beine anziehen oder mich krumm hingesetzt da hatte ich meistens keine schmerzen.
Villt hilft es bei dir auch.
Beim niesen muss ich es richtig "raus lassen" damit kein Druck im Körper entsteht, dann ists bisher schmerzfrei geblieben. Das mit ruckartig bewegen allerdings, naja das gewöhnt man sich vllt iwann automatisch etwas ab 🤔 Ich stehe morgens schon gar nicht mehr wie vorher auf, sondern setze mich erst hin, halte kurz inne und dann langsam raus. Das geht ganz gut.
Ah, das sind noch man ein paar gute Tipps! Ich probiere das mal aus. 🙋🏻♀️
Oh man, wollte eig antworten und hab auf das Dreieck gedrückt 🙄 Wollte das nicht melden, gibt ja auch nix🤦🏼♀️
Also, ja das mit dem niesen hilft tatsächlich, wenn man sonst jemand ist, der es eher "zurückhaltend" macht. Da staut sich natürlich der ganze Druck und das zieht dann 🙈
Ich hab das auch immer noch in der 21. Woche 😄kann unangenehm sein, wenn es überraschend kommt. Ich halte mir dann immer die Hand auf den Bauch , sodass es einen Gegendruck gibt, dann tut es nicht weh 😊
Das versuche ich auch mal! 😃
Hat jemand Erfahrung damit, ob es was bringt, wenn man die Muskeln etwas stärkt? Zum Beispiel mit Sit ups? Meine Gynäkologin sagte nämlich, man sollte ruhig (in den ersten Monaten) die Bauchmuskulatur stärken.
Das kommt mir gerade in den Sinn. 😄
Wenn sich ein Nießer ankündigt, Beine anwinkeln 😅