Hallo Zusammen,
man sagt ja immer die ersten Bewegungen fühlen sich an wie Schmetterlinge im Bauch, so ein leichtes flattern 😄 ich habe seid Tagen das Gefühl dass das Baby sich immer mehr bemerkbar macht.
Nur bei mir fühlt es eher ein wie ein Muskelzucken, eher auf der linken Seite, zwischendrin auch mal etwas mittig.
Kennt das noch jemand von euch?
Freya 18+2
Erste Kindsbewegung
Bei mir war's ein leichtes klopfen in der 16/17 SSW 😅 im Forum meinten viele, dass das nicht das Baby ist. Weil zu früh (erste Schwangerschaft) bei mir war's auch immer links oder mittig. Seit der 19 SSW bin ich mir 100%ig sicher das ich den kleinen schon so früh spüren konnte 😀 nach Schmetterling hat sich das nicht angefühlt 😂
Mittlerweile wackelt der Bauch 😁
LG Yen 26 SSW 💙
Hey bin auch in der 19 ssw 😊
Also bei mir fühlt es sich seit 1 bis 2 Wochen an wie als ob der Muskel zuckt ...wenn ich meine Hand drauflegee ist es seit paar Tagen auch von außen spürbar 🥰
Seit heut sieht man es im liegen hab natürlich gleich ein Video gemacht 🤣
Lg Linda mit Prinzessin 19 ssw🎀
Schmetterlinge habe ich nie gefühlt oder blubbern 😂 is komisch zu beschreiben ..
Bin jetzt innder 20 ssw seit der 18 ssw merke ich ab und zu was. Vor ein paar Tagen hat sich die kleine plötzlich so gegen die Bauchdecke gestemmt das Die Linke Seite richtig höher geworden ist.🤣
Echt? Das ist krass 😄😄 soweit ist es bei mir noch nicht 😃 merke mehrmals am Tag dieses zucken, vorallem wenn ich sitze 😃
Das merke ich garnicht so oft hab auch eine VW Plazenta. Aber das war echt lustig da muss sie sich ordentlich gedreht haben.🤣
Hi
Ja das kenne ich. Alle haben gesagt: Die ersten Bewegungen sind so zart... Bei mir gab's einen Kick vom feinsten, also wie ein heftiges Muskelzucken. Bei meiner 1. Tochter habe ich so ab der 16. Woche dieses zucken gehabt und ab der 20. Woche war es von außen sichtbar und spürbar.
Dieses mal habe ich vor ein paar Tagen das erste Zucken gehabt und seitdem noch zweimal. Ist vmtl wenn man genau richtig liegt/sitzt und der Zwerg eine empfindliche Stelle trifft.
Beide Male Hinterwandplazenta.
LG Loreley mit Prinzessin 2J 8 M und Krümel im Bauch 14+6💕
Meins hat gekniffen am Anfang 😂 müsste so 18/19 ssw gewesen sein. seit Mittwoch (ssw23+0)habe ich Seifenblasen die platzen, aber auch mehr im Unterbauch.
Das mit dem Muskelzucken kann ich total unterschreiben. Habe das seit ca 13. Woche und es wird immer deutlicher. Bin jetzt 17. Woche. Besonders deutlich merke ich es, wenn ich ausnahmsweise mal doch meine dritte Tasse Kaffee am Tag trinke. Das ist dem Würmchen doch eher zu viel, dann hopst es rum