Kartonkisten tragen - Kann da was passieren?

Hey Mädels, ich musste heute Vormittag eine Stunde lang 4-5kg schwere Kartons vom Schrank auf einen Wagen heben, anschliessend ins Archiv fahren uns sie dort in ein Regal räumen. Meint ihr, das hat meinem Kleinen geschadet? In meiner Freizeit hebe ich eher selten was Schwereres, da mein Mann es mir verboten hat. 😄 Was kann eigentlich passieren, wenn man zu schwer hebt?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Liebe Grüsse Azna und Krümel 💙 27+5 ☀️

1

Nein, kann es nicht. Wenn es dir zu schwer wäre würdest du es spüren. Ich darf zB vom Anfang an nix haben und ich habe auch immer ein ziehen gespürt wenn es auf jeden Fall zu doll wurde. Ich glaube erst ab der 30 SSW darf man nix heben was schwerer als 5 Kilo sind. Wenn du aber bedenkst dass viele Mamas ihre größeren Kinder in der Schwangerschaft immer noch rumtragen und die meistens mehr als 5 Kilo wiegen ist es nur logisch dass dir da nix passieren kann.

2

Danke dir. 😊☀️☀️ Warum darfst du den nichts heben?

5

Ich habe einen Polypen der die ganze Zeit geblutet hat bis zur 24/25 SSW. Und da der recht schnell gewachsen ist in der Schwangerschaft darf ich von Anfang an nix heben. Und bin auch seit der 16 Woche im BV. Die Blutungen hörten Gott sei dank auf, aber heben und weitere Einschränkungen die ich dazu noch hatte muss ich jetzt bis zum Ende einhalten.

weiteren Kommentar laden
3

4-5kg? Das ist ja nichts. 😀 mach dir keine Sorgen. Eine stabile Schwangerschaft bringt so schnell nichts ins Wanken. Es gibt ohne medizinischen Hintergrund auch keine Hinweise dafür, dass sich das Tragen von Gewicht schädlich auf die Schwangerschaft auswirkt. Ja, es belastet den Beckenboden usw, aber das wars dann auch - und 4-5kg sind nun wirklich gar nichts.

(Ich gehöre auch zu den Kleinkind-tragenden Mamis - 13kg! 🙂).

LG und alles Gute

4

Daaaanke, da bin ich aber froh. 😊❤️

7

Meine Schwiegermutter hat 20 kg Säcke geschleppt als sie schwanger war..geht net anders auf dem Land zu ihrer Zeit..
Denke 4-5 kg kannst tragen 😅

8

huff, die könnte ich nicht mal unschwanger tragen. 😅 danke.

9

Hey😊
Also ich hab 1 Tag vor der Geburt noch geholfen Holz zu machen und habe auch schwere holzkörbe getragen 😂
Gut jeder ist da anderes. Aber solange man sich fühlt und der Arzt nichts auffälliges findet sehe ich da kein Problem drin :)
Wenn man so wenig in der ss machen dürfte dann wäre die Menschheit sicherlich schon ausgestorben 😂

10

ein hoch auf die starken frauen! 😄😄😄 vielen dank. ☀️

11

Hallo 🤗

Wir sind fast gleich weit (27+1).

Wir sind letzte Woche von einer 90qm Wohnung in ein 250qm Haus umgezogen. Dementsprechend hab ich im Haus 4 Schränke und 2 Betten aufgebaut 🙈

Und letzte Woche der Umzug selber mit gefühlten 1000 Kartons 🤗 eingepackt und ausgepackt.
Im Moment hat mich der Putzwahn gepackt 😂

Ich kann zwar nicht mehr so putzen, wie ich es gerne würde, aber es geht.

Und bisher war beim US alles in Ordnung.

Liebe Grüße 🤗

12

Wow, wie toll! Das ist ja super, habt ihr jetzt so viel Platz und ist der Umzug gut gegangen. 😊 Putz nicht zu viel! 😁