Hallo.
Ich konnte schon bei ES + 9 positiv testen. Ich fühlte mich einfach schwanger. Ich habe seid dem mehrere Tests gemacht( Testpaket aus mehreren Ovus und SSTests). Farbintensität wurde stärker.
Heute musste ich zur FÄ weil ich einen Job habe, wo man schwanger nicht arbeiten darf. Sie hat sich total aufgeregt, denn das ist zu früh und das sie von Frühtests nichts halten würde. Ich könnte ja morgen oder übermorgen noch Blutungen bekommen. Meine Zyklus geht von 25 bis 28 Tage. Heute ist Tag 28. (25er Test in Praxis war heute aber auch positiv.)
Ich mache mir jetzt total Panik und renne laufende Meter auf die Toilette um zu gucken ob ich Blutungen bekomme.
Könnt ihr mich eventuell beruhigen?
Lg
SS 4.Woche, aber FÄ macht mir Angst
Erstmal herzlichen Glückwunsch. 🥳🍀🤰🏼
Wie gemein von deiner FA😓 wenn das schon so anfängt würde ich mir eine andere FA suchen.
Vertraue deinem Körper du wirst im nächsten Jahr ein kleines Wunder in den Armen halten.
Lasse dich sonst erstmal vom Hausarzt Krankschreiben und dann suchst du schnell einen neuen FA.
Alles Gute 🥰🤰🏼🍀
Lieb von dir - Danke 😍.
Es war heute eine Vertretungsärztin oder besser gesagt die zweite Ärztin in der Gemeinschaftspraxis, meine ist im Urlaub. Da meine FÄ immer sehr sensibel ist, war ich heute geschockt. Ich hoffe ganz doll auf meine FÄ, aber leider erst in 3 Wochen.
Das macht den heutigen Tag natürlich nicht wett aber wenn das nicht deine normale FA ist es ja doch schon mal gut.
Dann genieße jetzt dein kleines Geheimnis und versuche dich bisschen abzulenken bis zum nächsten Termin 🥰😘
Also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Natürlich kann in den ersten Wochen viel passieren, aber denk positiv! Bis man im US was sieht, dauert es wahrscheinlich noch zwei Wochen, wenn wirklich geh doch zum Hausarzt und lass dich bis zum nächsten Termin krankgeschrieben. Bist du ansonsten mit deiner Frauenärztin zufrieden?
Wünsche dir alles Gute
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Vielen Dank 😍.
Wurde von meinen Arbeitgeber erstmal beurlaubt, weil ich schwanger nicht arbeiten darf, egal wie weit schwanger 😉. Und meine eigentliche FÄ ist in drei Wochen, Gott sei dank, wieder aus dem Urlaub zurück.
Hoffe ich bekomme mein Kopfkino abgestellt. Ist ja auch nicht meine erste SS, aber bei den anderen bin ich sich nie vor der 7.Woche hin und dann konnte man im US schon alles sehen.
Eine Krankschreibung ist hier unzulässig und ich finde es auch nicht in Ordnung, einfach dazu zu raten. Sie ist nicht krank, fertig.
Der AG muss dem AN glauben, dass er/sie schwanger ist und muss warten, bis die Bescheinigung nachgereicht wird. Solange ist der AN bei einer Gefährdung durch den AG freizustellen. Eine Schwangerschaftsbestätigung ist kein Notfall, den ein Arzt sofort behandeln muss. Außerdem hätte der pos. SST in der Praxis eigentlich gereicht.
Hallo, ich darf auch nicht schwanger arbeiten und habe auch ssw 4 positiv getestet. Weil das aber noch zu früh war, habe ich mich zwei Wochen einfach wegen Magen Darm beim Hausarzt krank schreiben lassen. Danach war ich ungefähr 6+4 und beim Fa konnte man dann endlich was sehen.
Und mach dich nicht verrückt wegen Blutungen, entspann dich, ruh dich aus und renne nicht alle paar Minuten zum Klo. Das hilft weder dir noch dem Baby.
Lg
Danke, recht hast du. 😊
Ach herrje, so eine einfühlsame Ärztin
Ich weiß, wie schwierig es ist, das Kopfkino auszuschalten, und da ist ein solcher Kommentar überhaupt nicht hilfreich. Aber positiv heißt positiv
Ja, Du bist tatsächlich sehr früh dran, aber angesichts Deiner Arbeit ist das mehr als legitim und meiner Meinung nach sollte eine FÄ mit einem solchen Fall (der ja auch keine Seltenheit für sie sein sollte) besser umgehen können.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Daumen, dass Du nächstes Jahr Dein gesundes Kind in den Armen hältst
Vielen Dank, für deine aufmunternden Worte 😍.
Hallo 👋☺️
Oh Mann, wenn ich das so lese, fühl ich echt mit dir. Ich bin heute bei 5+4 und hab erst Ende Juli meinen ersten FA Termin. Er meint eben auch, dass man da dann halt auch das Herz und alles sieht. Wenn ich früher gehen würde, müsste man in kurzen Abständen auch Blut nehmen und alles genau beobachten und den Stress tut er keiner Frau an, wenn nicht in der Vergangenheit schon mal eine FG oder ähnliches gewesen ist.
Ich bin Krankenschwester und darf auch nicht mehr so arbeiten wie bisher. Ich hatte bisher noch Urlaub und fange morgen meinen Dienst erstmal mit einem Gespräch mit meiner Chefin an. Sie sollte es wissen und wenn es dann publik wird, dass ich schwanger bin, dann ist das halt so. Ich hab tolle Kollegen, die dann halt auch Rücksicht nehmen und dann hoffentlich alles einen guten Weg gehen kann.
Glaub an dein Würmchen und bleibe positiv 🌷☀️
Liebe Grüße
Danke 😍
Da ich bis mein Immunstatus geklärt ist, beurlaubt bin und dann auch mit Immunstatus in einer anderen Abteilung arbeite, wird es hoffentlich nicht do schnell die Runde machen. Zumindest habe ich mir Verschwiegenheit bei meiner Chefin erbeten. Denn meine Kollegen tratschen gerne alles breit. Darauf kann ich verzichten. Na, wir werden sehen.
Dir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
Lg