Hilfe....4+1 tief sitzende Fruchthhöhle 😔???

Hallo, komme gerade vom FA. War wegen Hyperemesis Gravidarum dort.

Er hat dann nen Ultraschall gemacht. Bin 4+1 oder 2.
Jetzt meint er, er sei etwas skeptisch. Er konnte eine fruchthhöhle sehen, aber diese sei für seinen Geschmack etwas tief. Zudem war sie nicht ganz rund und “noch” leer. 😔

Wer hatte das und alles ist gut geworden?

Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle.

1

Also 4+1 oder 2 ist sooooo früh. In der Fruchthöhle kann man noch ncihts sehen, das ist sicher. Auch in der nächsten Woche ist das keinesfalls sicher, das man schon was sieht.
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob man bei 4+1 überhaupt schon eine FH sehen kann...

Warte ab und lass dich nicht verunsichern!!

2

Würde ich auch so sagen.
4+1 ist extrem früh.
Deshalb sollte man nicht vor der 7 ssw zum Frauenarzt.

3

Die letzte Schwangerschaft endete in der 5. Ssw. Da kam es gar nicht zu nem richtigen Ultraschall.

Dieses Mal wollte er mir eigentlich die Angst nehmen in dem er nen Ultraschall macht.

Mir macht auch am meisten sorge daran, dass die fruchthhöhle wohl “etwas tief” Sitzt. 😔

weiteren Kommentar laden
5

Also ich muss allen zustimmen. 4+1/2 ist viel zu früh um überhaupt eine fruchthülle zu sehen. Entweder du bist schon weiter oder das was er gesehen hat war vielleicht ein bisschen freie Flüssigkeit evtl. Hämatom.

Normalerweise sieht man bei 4+1 wenn man wirklich noch nicht weiter ist nur eine aufgebaute Schleimhaut.

6

Der ES ist sehr sicher bestimmt, war am 22.6. 4+1 muss also stimmen.

Ich bin gerade so am Boden 😔
Fruchthhöhle tief, nicht rund und leer 😔 ich hab gedacht ich höre nicht richtig. 😔

9

Na wenn dein Eisprung sicher ist. Dann kann ich mir aber nicht vorstellen das man bei 4+1 schon eine fruchthülle sieht. Das ist viel zu früh. Da sieht man normalerweise nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Mehr nicht.

Ich tippe mal darauf dass das was ihr gesehen habt freie Flüssigkeit war.

weitere Kommentare laden
7

Eine tief sitzende FH KANN tatsächlich ein Hinweis auf eine drohende FG sein, MUSS sie aber nicht. Ich würde sagen wir hatten in den allermeisten Fällen einen positiven Ausgang, meistens war es auch eher so, dass die FH beim ersten Ultraschall weiter oben lag und als wir dann bei Blutung o. ä. geschallt haben saß sie ziemlich tief, was einfach daran lag, dass sie am Abbluten war. Aber wie gesagt, versuch dich nicht reinzusteigern und warte ab. Es bringt doch nichts, wenn du dich jetzt fertig machst. Dass sie nicht ganz rund und noch leer ist ist völlig normal.

8

Danke! Das beruhigt mich erstmal etwas.

Ich nehme 100 mg Progesteron jeden Abend vaginal. Blutungen bekäme ich damit wahrscheinlich eh erstmal nicht, selbst wenn etwas nicht in Ordnung ist, oder?

12

Progesteron hält keine FG auf, es kann durchaus auch zu Blutungen kommen, sollte es zu einer FG gekommen sein.

weiteren Kommentar laden
14

Ich war in der selben Woche beim Arzt, mit der selben Diagnose, und es wurde eine Fehlgeburt... Wünsche dir alles Gute