Heublumensitzbad und himbeerblättertee

Wann habt ihr mit der Geburtsvorbereitung mit heublumensitzbädern und himbeerblättertee angefangen und wie oft?

1

Garnet! Weil du kannst machen was du willst..es schützt dich nicht vor Verletzungen! Kommt auf dein Bindegewebe an, Kindsgrösse, Geburtsposition ..Schnelligkeit! Alles ein Zusammenspiel! 🤷‍♀️ Wenn es dich aber beruhigt, dann mach natürlich was ..
Hab nur von einigen gehört das der Tee schrecklich schmeckt ..
Ich hab keine Lust auf das Zeug 😂 ist mir zu aufwendig ..

6

Den Tee 🍵 Habe ich bereits vor dem Kinderwunsch beziehungsweise in der Kinderwunschphase getrunken. Der schmeckt gar nicht so scheußlich. Im Geburtsvorbereitungs Kurs wurde uns empfohlen erst ab der 37. Schwangerschaftswoche diesen Tee oder etliche weitere Sachen wie zum Beispiel das heute Blumensitz Bad als Vorbereitung zu nutzen.

2

Hab mir den Tee heute gekauft fang damit morgen an :)

Lg
35 ssw

3

36.ssw

4

Eine Freundin von mir hat das Heublumensitzbad gemacht und sehr gute Erfahrungen damit gehabt. Ich glaub ab der 36 Ssw.
Ich hab es auch vor, wenn’s dann soweit ist 👍🏼

5

Kenn das mit heublumen nur als Dampfbad. Das hab ich sehr gerne gemacht. So ab der 36. Woche kann man damit beginnen. Fand das immer sehr entspannend.
Tee hab ich auch getrunken und akupunktur hatte ich. Geburt ging schnell ohne schwere Verletzungen. Keine Ahnung wie es ohne gewesen wäre aber mich hätte es beruhigt.