Meine Libido sitzt beleidigt in einer dunklen Höhle ...

Halli hallo,

ich bin in der 8 Ssw und habe das Gefühl, meine Libido macht eine ausgiebige Pause ... Ich habe absolut keine Lust auf Sex. Und wenn es doch einen kleinen Funken gibt und wir miteinander schlafen, ist es total unspektakulär. 😩

Bitte sagt mir, dass ich damit nicht alleine bin. 🙇🏻‍♀️

1

Mir geht es genauso. Das macht wirklich keinen Spaß. Mein armer Mann. Weis nicht wie ich das ändern kann.

2

Ja total. Als hätte es jemand abgestellt. Einfach weg. Meine Frauenärztin meinte, bei der einen Frau ist es so, bei der anderen ist es so.
Ich wäre gerne „die andere Frau“. 😄

Mein Freund ist auch schon richtig deprimiert. Und mir tut das auch total leid. Aber ich kann es einfach nicht ändern.

12

Das kann sich in der SS noch ändern - also kannst deinen Freund ermutigen 😁

3

Geht mir auch so. Mein mann tut mir richtig leid. Aber ich kenns schon von den anderen schwangerschaften. 😔

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das genau das Gegenteil.
Oh man....

4

Das kenn ich nur zu gut...
Bei mir ist es erst so um die 16 ssw besser geworden.
Mittlerweile bin ich in der 31 ssw. Habe zwar echt Lust aber es ist halt echt anstrengend. Der Bauch stört und ich bekomm wenig Luft. Es ist zwar immer schön aber ich bin auch froh wenn wir fertig sind 🙊🤣

Du siehst also, die Libido kommt wieder.

6

Oh das gibt mir Hoffnung. Sie fehlt mir so! 😄
PS: das mit dem Bauch glaub ich, das „Problem„ habe ich aktuell noch nicht.

7

Naja man kann auch Stellungen finden, die angenehmer sind. Aber in der Missionarsstellung ist es echt nicht optimal 🤣

Erst als sich meine Stimmungsschwankungen gelegt haben und ich nicht gleich ständig genervt war, kam die Lust zurück.
Mein Freund hat den Grund zwar verstanden aber er hat sich immer mehr zurück gezogen, bis wir kaum noch miteinander geredet haben. Er ist mit den ständigen Anweisungen nicht klar gekommen. War ein harter und schwerer Weg, aber es ist auch schnell wieder besser geworden. Ich glaub ich hab einfach zu wenig mit ihm geredet.

8

Jupp... bin in der 34. ssw und meine sitzt irgendwo und winkt mir Nett zu 👍
Hatten glaub ich die ganze ss über 2 mal sex 🤷‍♀️

9

Kennst du das Lied?
Du bist nicht allein ,wenn du träumst von der Liebe 😂😂😂😂 ich darf zwar zur Zeit nicht,aber ab positiven Test war Ruhe😂😂😂 und das in jeder Schwangerschaft,keine Ahnung warum es hat sich aber nach der Geburt wieder gelegt 😊

10

Verrückt was der Körper alles mit uns anstellt oder? In meiner ersten SS hatten wir kaum Sex... echt verrückt und ich hatte 0,0 Lust 🤭
Mein Mann war mega verständnisvoll und es hat sich dann irgendwann nach der Geburt erst wieder eingependelt.
Allerdings ist das jetzt in der 2. SS gaaaanz anders 😉🥰. So oft hatten wir glaub noch nie GV wie in den letzten paar Wochen seit ich schwanger bin 😍🤩
Also Kopf hoch 🙂

13

Also erst Malven ich „froh“, dass es nicht nur mir so geht und natürlich, dass es absolut kein Dauerzustand sein muss.
Ich habe auch leichte Stimmungsschwankungen und weine manchmal sofort, nur weil ich mich über eine Kleinigkeit ärgere.
Mein Freund kennt das schön und grinst mich dann an, weil ich ja auch lachen muss, dass ich weine. 😂 Hormone!!!

Also ich beobachte das mal und drücke und die Daumen, dass sich das bald mal wieder einspielt und die Libido mal wieder rausgekrochen kommt aus ihrer Höhle. 😄☺️

Liebe Grüße

11

Ich hab ein anderes Problem Höhe Libido und wir können/dürfen nicht

14

Mein Verlangen bis zur 12. Woche war so gut wie weg und auch jetzt ist es nicht mehr so da wie vor der Ss.... Allerdings wenn, dann mit weniger Angst behaftet.

Ich hatte allerdings eine kontaktblutung durch Sex in der 7 Woche oder so, was es mir daruch echt versaut hat.

15

So ging es mir die ersten 15 Wochen.
Gott, mein Mann tat mir so leid. Ich dachte, dieses "keine Lust auf Sex würde MIR nie passieren".
Dazu kam eben auch Angst. Gelegentlich hatte ich nachm GV dann ne gaaanz leicht Kontaktblutung (ein Tröpfchen).
Es fühlte sich einfach ungewohnt an, meine Brüste taten mega weh, und er fühlte sich immer zu groß an.

Seit SSW 18. wird es wieder deutlich besser.
Zum einen ist die Libido da, zum anderen mag ich Berührungen an der Brust wieder.
Auch ist es nicht mehr unangenehm, wenn er in mir ist.

Ich denke, das ist auch stückweit ein Schutzmechanismus des Körpers irgendwie.

Ich bin dann in der Anfangszeit auf alternative Varianten umgestiegen, sodass mein Mann seinen Spaß hatte :)

16

Eine Kontaktblutung hatte ich auch mal und mich wahnsinnig erschrocken. Auch finde ich es unangenehm, ja, als wäre er zu groß. Mein Freund merkt es aber auch, dass ich mich sehr eng anfühle. Und ich bekomme momentan kein richtiges „Gefühl“, also dass es sich schön anfühlt. Als hätte man kein Gefühl mehr. 😳

Ich hoffe dass die Durststrecke bald vorbei ist. Mein Freund tut mir auch wahnsinnig leid. 🙈 Aber irgendwie müssen wir beide da gerade durch. 😄