Hallo ihr Lieben -
habe mich hier angemeldet um diese Frage stellen zu können.
Bin aktuell in der 23. SSW und habe seither immer wieder Beschwerden mit Pilzen und auch Bakterielle Infektionen. War deshalb schon 5 Tage stationär im Krankenhaus, da bekam ich AB und wurde dann beschwerdefrei entlassen (war bis zum 15.06.19).
Nun sind die Beschwerden (Brennen, Jucken, Rötung, Reizung) wieder zurück, sogar doller als zu dem Zeitpunkt. Mittlerweile breitet sich das auf die Klitoris und den Scheideneingang aus. Heute Morgen hatte ich beim Urinabwischen Blut am Toilettenpapier, sah mir aus wie aus einer Hautreizung ausgetreten.
Problematik ist wie folgt:
Meine ortsansässige Frauenärztin sieht das alles sehr entspannt, rät mir nur Milchsäure zu benutzen und möchte auch keinen Kontrollabstrich nach dem KH machen (ist jetzt ja auch schon fast wieder 4 Wochen her, obwohl ich nun schon 2x wieder bei ihr war und das auch ansprach, zuletzt letzten Donnerstag; da ergab sich auch ein erhöhter pH-Wert von 4,5).
Ich würde gerne meinen Gyn wechseln, dieser hat mir das auch angeboten ist nun aber bis 29.07. im Urlaub, sprich das hilft mir in der jetzigen Situation absolut nichts.
Ich bin echt ratlos was ich machen soll, habe panische Angst, dass eine Infektion aufsteigt und dem Baby schadet. Hatte heute Nacht das Gefühl auch einen harten Bauch zu bekommen.
Würdet ihr damit ins Krankenhaus fahren?
Warten bis der neue Gyn aus dem Urlaub wieder da ist?
Zu meiner alten Gyn, die definitiv NICHTS tun wird, außer pH-Wert messen und mir Clotrimazol-Präperate zu verschreiben ?
Was würdet ihr tun? Beschwerden...
Das tut mir leid für dich, klingt schmerzhaft und unangenehm.
Ich würde auf alle Fälle wieder ins Krankenhaus gehen, sie haben beim letzten Mal sicher gesagt das du wiederkommen sollst wenn es schlimmer wird (das ist eigentlich der Standartsatz den die bei uns immer dazu sagen)
Außerdem hast du akute schmerzen und deine gyn ist im urlaub also ist das für dich die chance ins Krankenhaus zu gehen um weiteres abklären zu lassen.
Ich würde auf alle Fälle gehen 👍🏼
Hoffe dir geht es bald besser
Hast du eine Hebamme?Wenn ja würde ich die mal um Rat fragen. Ansonsten würde ich beim FA drauf bestehen das ein Abstrich gemacht wird!
Alles Gute dir
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Ich hab eine Hebamme, die macht aber keine vaginalen Untersuchungen.
Und ich habe bei jedem Arzttermin bei meiner alten Gyn um einen Abstrich gebeten, der wurde leider nie ins Labor geschickt....
dann stell dich nochmal im Krankenhaus vor.